Der Mensch Jens Söring
04.12.2022 um 14:48higan7 schrieb:Ich wollte im Grunde auch nur sagen, daß ich anerkenne, daß J.S. auch wirklich extreme Haftbedingungen hatteWem erkennst Du das an? Der US-Justiz? Dem Gefängnisbetreiber? Dem Gefängnispersonal?
JS hat es sich nicht ausgesucht.
Anerkennen würde ich ihm, wenn er zu seiner Tat stünde.
Dass er 11 Monate Supermax ertragen musste halte ich - soweit es seine Person betrifft - nicht für anerkennenswert. Wenn jemand unter solchen Hatbedingungen zusammen bricht, hätte ich übrigens auch nicht mehr - und auch nicht weniger Anerkenung!!! - für die betroffene Person. Aber vielleicht Mitgefühl. Aber nicht bei einem Jens Söring!
SomertonMan schrieb:Aber ein Straftäter sollte sich seines Handelns bewusst sein. Und dass Gefängnisse keine Hotels sind, sollte klar sein.Auch abhängig von der Straftat und dem Strafmaß scheinen mir die Haftbedingungen mehr oder weniger berechtigt. Einer, der nicht resozialisierbar ist, der muss auch nicht 24/7 mit Samthandschuhen angepackt werden. Anderen vielleicht sollte man nicht den Glauben an die Gesellschaft nehmen.
Der zitierte Beitrag von dwt wurde gelöscht. Begründung: Off-TopicSchikanieren nicht. Aber den einen oder anderen lebenslänglich weg sperren schon. Irgendwelche Mörderpsychopathen, die nicht zu ihrer Tat stehen, z. B. Manch einer wurde nämlich schon rückfällig .... Allen Unkenrufen zum Trotz, niedrige Rückfallquote bei Mördern, blablabla .... Aber neben so einem wohnen will dann auch keiner! :D
AgathaChristo schrieb:Eins muss man ihm ja lassen, er sorgt für Spannung um seine Person. Ansonsten wäre er schon längst in der Versenkung verschwunden und kein Hahn würde mehr nach im Krähen.Ich erkenne da keine Spannung (bei mir), sondern nur angewidert sein. Spannend wären vielleicht einie unbekannte Details zur Tat. Aber das Wesentliche wissen wir ja: Er ist ein blutrünstiger Messerdoppelmörder! Und nebenbei auch noch ein notorischer Lügner und Betrüger, hochgradig maipulativ ..... Aber das alles fällt gegenüber seiner Tat fast schon nicht mehr in Gewicht.