Mabel1999 schrieb:Und wenn Elizabeth ihm das erzählt hat?
Die haben sich ja wohl darüber unterhalten wie sein Geständnis aussehen soll.
Und vielleicht hat er Details nicht richtig wiedergeben, weil er vergessen was sie ihm erzählt hat.
Das ist seine Version. Wobei er folgends behauptet: Sie hätte ihm nicht den Tathergang erzählt, sondern er hätte ihn sich ausgedacht und sie ihn jeweils korrigiert, wenn etwas fehlerhaft war. Und sie hätten dies nur ein einziges Mal durchgesprochen. (Ich erinnere mich, dass er es so in einem Interview darstellte - vielleicht kennt jemand die genaue Quelle.)
Tatsächlich war das Geständnis sehr präzise, deckte sich mit den Ermittlungsergebnissen des Tatorts (z.B. erklärte es den Sockenabdruck, weil er laut Geständnis nochmal dorthin zureckkehrte, und auch, warum das Licht angestellt war) und enthielt nur sehr geringe Abweichungen (Kleidung des weiblichen Opfers, exakte Position des männlichen Opfers). Solche Abweichungen wird man in jedem Geständnis finden, es widerlegt nicht das Geständnis an sich. Völlig unglaubwürdig ist auf jeden Fall, dass er das Geständnis nur einmal mit EH geübt haben will.
Mabel1999 schrieb:Er wusste es dann ja nur aus zweiter Hand und hat die Opfer nicht selber gesehen an den Abend.
Das scheint für dich ja außer Frage zu stehen. Finde immer krass, wenn jemand einfach für bare Münze nimmt, was Söring erzählt ... naja, das alles wird ja hier im Board 100x besprochen und ausgeführt. Aber wer macht sich schon die Mühe, das alles durchzulesen? Ich meine, wir sind jetzt auf Seite 1.514 ...