@Rick_Blaine Ja genau, da das Superhirn ja so eine Plaudertasche im Knast war (wieviele Kubikmeter Papier hat er bemüht?) wissen wir ja inzwischen dezidiert ganz gut, wie gut oder schlecht er sich durch den Knast Alltag gehangelt hat. Ich glaube zu erinnern, dass er dort rege Geschäfte zu seinen Gunsten getätigt hat. Seine Mitinsassen waren ihm ja angeblich größtenteils alle intellektuell unterlegen.
Aber auffällig oft hat er das Wort „beinahe“ bemüht , beinahe wäre ihm Unheil widerfahren, beinahe zieht sich durch seine Legende.
@criminal_minds Leider kenne ich deinen Fall „Döring“ nicht, daher kann ich hier keinerlei Vergleiche zum hier besprochenen Fall der Haysom Morde ziehen.
Alles was zumindest dokumentiert und unumstößlich feststeht, Söring hat insgesamt mehrmals gestanden!!! Mit pikanten Details und einigen Variablen. Er wurde nicht gefoltert um sich selbst so schwer zu belasten, im Gegenteil, das Vortat Verhalten, hatte alle Komponenten die ein Täter nur haben kann. Flucht inclusive Abschiedsbrief an die Ermittler. Chilling Time in UK mit netten Kriminellen Freizeitbeschäftigungen. Er hat sich ja sogar seine und ihre Strafhöhe bereits im Voraus ausgerechnet.
Von daher, er hat bekommen, was er bestellt hat. Das gleiche bei Elizabeth Haysom.
Beide Au Pair im Strafmaß. Und am Ende hatte er sogar noch Glück (sie auch), durch die Abschiebungen, wurden beide, weit unter Strafmaß entlassen. Denn 2x 45 years pro Nase waren angeordnet.
Während Söring damit hadert hat Elizabeth alles richtig gemacht, Urteil angenommen, Reue gezeigt, Verantwortung übernommen und sich all die Jahre ohne Publicity zurückgehalten bis heute. Sie hat es sogar geschafft, dass Teile ihrer Familie sie nach dieser langen Zeit wieder aufgenommen haben.
Ps Chriss Watts und Söring haben folgende Schnittmenge , beide ein absolut hybrides Selbstbild. Beide hielten sich für geniale criminals und Master minds, die allerdings ganz schnell volle Geständnisse ablegten, beide mit immer wieder neuen Details.
Und beiden drohte die Todesstrafe. Und beide erzeugen selbst im Knast noch Schlagzeilen und machten eine Menge Wind.