@muscaria Alles was wir jetzt momentan zu sehen und zu hören bekommen steht zumindest dafür, dass er eine wirklich ausgezeichnete PR Agentur hat.
Da wird rund um den Protagonisten also dem Auftraggeber der PR Kampagne ein soggn Medien Paket erarbeitet, was dann dem Sender komplett so angeboten wird inclusive des Promis selbst.
Der Sender füllt so seine prominente Gästeliste und der Kunde der PR Agentur ( sprich hier Söring) wird bestmöglich vermarktet. Man reicht ihn rum dorthin wo man auf Interesse stößt.
Daran ist grundsätzlich nichts zu bemängeln. So funktioniert die Branche Unterhaltung.
Seine Marke bzw den Aufbau und die Imagepflege (um nichts anderes geht es noch) hat er, so wie es aussieht, in absolute top Profi Hände gelegt.
Die verstehen ihr Handwerk, wie man jetzt sieht.
Nur der Laie denkt, dass alles was man da sieht und hört reiner Zufall ist. Kein Promi mit Botschaft oder Produkt (Buch, Film Song) würde jemals morgens um drei Uhr aufstehen um zb in einer Morning Show zu sitzen ab 6 Uhr, wenn er nicht irgendetwas zu „verkaufen“ hätte.
Medienpräsenz zur besten Sendezeit, Interview hier Podcast da. Printmedien. Da ist absolut nichts dem Zufall überlassen. Wirklich sehr gute clevere Strategie. Es geht am Ende nicht mehr um die Details zur Story oder darum hier über Schuld oder Unschuld zu grübeln. Es geht darum, die Marke, das Produkt oder eine Botschaft positiv zu verkaufen. Das schafft die Grundlage für zukünftige Vorhaben.
Eigentlich hat JS alles richtig gemacht. Er hat die richtigen Profis engagiert. Nichts passiert mehr ohne Grund.
Um die Haysom Morde oder Beweise oder alte Briefe wird es zukünftig nicht mehr gehen. Jeder Promi, der sich neu erfinden muss wird das gleiche tun, was Söring getan hat, eine hervorragende PR Agentur ins Boot holen und Ihnen alles andere überlassen.
Ist mit Sicherheit nicht billig aber da ja damit Geld verdient wird zukünftig, eine richtig gute Investition.