Venice2009 schrieb:am aller besten ist dieses "neue" DNA Dokument auf seiner Seite. Frau de Portes wird als eine Besserwisserin und Wichtigtuerin betitelt. Da scheint es jemanden schon sehr schwer zu fallen, noch sachlich zu bleiben.
Hast du mal die "sachlichen" Bezeichnungen im MS Blog herausgearbeitet, für Personen, die sich lange mit dem Fall beschäftigen?
Mit dem Begriff "unwissenschaftlich" ist doch alles erklärt. Auch für "Dummies".
Wenigstens spekuliert Des Portes nur, deshalb Besserwisser. Du behauptest ohne Beweis, da du tatsächlich nur teilweise Teilprofile von DHs Blut DNA (oder auch Hautschuppen...😅) auf jeweilige Teilprofile der anderen Blutspuren bei dem Vergleich anwenden kannst.
Mr.Stielz schrieb:Möglicherweise habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden, @JohnnyGWatson, und Du machst Neaton für die später unterlassene Anfechtung verantwortlich. Nur gab es hier nichts anzufechten; Söring wurde bei diesem Geständnis über seine Rechte aufgeklärt, hatte seinen Anwalt und hat die Morde gestanden.
Ich mache gar nichts. Ich wollte nur den Begründungssatz aus dem Gerichtsbeschluss aufgreifen, den Rick Blaine dann im Freitext interpretiert hat.
Die Anfechtung hätte sich dann darauf hin bezogen, dass es um die Extradition geht und er sein Geständnis eh in Gänze zurückzieht. (Das wäre dann auch zu den Voranhörungen 1990). Dazu müsste er allerdings die Empfehlung seiner deutschen Anwälte dazu schriftlich vorlegen.
Das wäre mal ein wirklicher Punkt, der interessant wäre. Du siehst hier vermischt sich einiges dann.