Kann ich nicht sop genau sagen wann die beste Zeit war, da ich dieses "klassischen" Lebenslauf nicht so mitgemacht habe. Das heißt da liegt noch einiges vor mit was es noch zu erledigen gilt. DIe 20ver gingen auch viel zu schnell vorbei viel vertrödelt und vertüddelt wie man so schön sagt. So richtig im Berufsleben stehe ich auch erst seit 4,5 Jahren d.h. mit vollem Gehalt. Grob gesagt also alles mit 10 Jahren Verzögerung
:D naja wie gut dass 40 das neue 30 ist, da passt es ja wieder.
:D Ich bin mir also sicher, bzw. hoffe es dass die schönste Zeit noch vor mir liegt...wie auch immer die aussehen mag. Lebt sich vielleicht auch besser, wenn man weiß "da kommt noch was". so hat man stets ein Ziel worauf man hinarbeiten kann.
Comtess1702 schrieb am 30.11.2021:Ich hab damals den Mauerfall vor Ort miterlebt; das hat mich geprägt. Man kann schon sagen, das Wochenende damals bleibt unvergessen. Wie sich wildfremde Menschen in den Armen lagen und welche Stimmung damals war, das kann man nur wissen, wenn man dabei war und es erlebt hat.
oha, klingt spannend.
Ich nehme mal an von der Westseite oder?
:D Aber das war definitiv eines der Glücks-überraschungsmomente der Geschichte.....im Gegensatz zur aktuellen Situation. Also Etas was niemand auf dem Schirm hatte, aber eben etwas von der Guten Sorte.
und ja...es gibt ja viele TV-Bilder und dokus und haste nich gesehn, die immer wieder gezeigt werden, aber wie du schon sagst man muss dabei gewesen sein. Es war halt eine Ära die schlagartig endete, jeder hatte das Gefühl "es ist vorbei", "its over!"
Ich weiß nicht ob dieser Moment je so kommen wird...aber hoffe doch mal dass es einen solchen auch bezogen auf die aktuelle Situation gibt, also ein "es ist endgültig vorbei"-Gefühl...dann kann man es evt. etwas nachfühlen.