sacredheart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Schönste Zeit unseres Lebens
11.01.2022 um 10:24LOleander schrieb am 28.12.2021:Offenbar haben die User unter einer belanglos, langweiligen, sinnlosen Existenz zu leiden, da sie derart die Kindheit glorifizieren und den grossteil des Restlebens als "bergab" und "scheisse" zusammenfassen. Hat das eventuell schon irgendwas systematisches? Bin auf jeden Fall geschockt. Einzig ein paar Eltern haben hier dank ihrer Kinder wieder zu Lebensfreude zurück gefunden.@LOleander
Kann Deinen Schreck nachvollziehen. Wir leben doch in einem Land, in dem es den Meisten relativ gut geht, kein Krieg, keine Diktatur, nix. Das heisst die Voraussetzungen für ein glückliches Leben sind jetzt soooo schlecht nicht.
Ich erinnere mich auch gerne an die Zeit zurück, als meine Kinder klein waren. Da gab es einen Urlaub, einmal nur mit meinem jüngsten Sohn, damals 3, der war wirklich wunderschön. Und es ist eine bleibende tolle Erinnerung. Aber es ist auch Vergangenheit. Er ist jetzt halt erwachsen und möchte verständlicherweise mit mir keine Burgen mehr am Strand bauen.
Daher finde ich es auch schlimm, wenn Erwachsene ihr Lebensglück ihren eigenen Kindern ins Lastenheft schreiben, so als wäre die dafür verantwortlich. Das kann doch keiner aushalten, auch kein Kind.
Jetzt, Kinder erwachsen, habe ich mir neue Dinge gesucht, die glücklich machen, zum Glück mit einer Frau zusammen, die sich das ganz ähnlich wünscht. Dazu gehören Reisen, die ich mir früher nicht hätte erlauben können.
Glück muss man auch machen und nicht nur drauf warten.