Wie beeindruckt man eine Frau?
02.01.2023 um 23:58Luminita schrieb:sexistischDanke für das Zitat, wie muss ich hier aber den Sexismus verstehen? Laut definition ist Sexismus die diskriminierung auf Basis des Geschlechts. Inwiefern sind Aussagen wie "Crazy Women können nicht physisch kontrolliert werden (nach gesellschaftlichen Normen)" diskriminierend gegenüber dem weiblichen Geschlecht? Es wird ja nicht behauptet, das es keinen "Crazy Man" gibt?
“Here’s the problem, I know how to stand up to a man who’s unfairly trespassed against me and the reason I know that is because the parameters for my resistance are quite well-defined, which is: we talk, we argue, we push, and then it becomes physical. If we move beyond the boundaries of civil discourse, we know what the next step is,” he claims. “That’s forbidden in discourse with women and so I don’t think that men can control crazy women. I really don’t believe it.”
Quelle: https://thevarsity.ca/2017/10/08/jordan-peterson-i-dont-think-that-men-can-control-crazy-women/
Peterson has argued that "disciplines like women's studies should be defunded", advising freshman students to avoid subjects such as sociology, anthropology, English literature, ethnic studies, and racial studies, as well as other fields of study that he believes are corrupted by "post-modern neo-Marxists".[
Quelle: Wikipedia: Jordan Peterson
Und weshalb ist die Kritik an der Sinnhaftigkeit von "women's studies" diskriminierend? Seine begründung liegt ja nicht in der minderwertigeit von Frauen, es gibt ja auch keine "Man's Studies".
Luminita schrieb:transphobWas daran Transphob? Er möchte nicht gezwungen werden willkürliche Pronomen zu benutzen die er nicht als Sinvoll erachtet = Genderkritik. Hat doch ansich nichts mir Abneigungen oder Ekel vor Transmenschen zutun. Oder?
Dr Peterson was especially frustrated with being asked to use alternative pronouns as requested by trans students or staff, like the singular 'they' or 'ze' and 'zir', used by some as alternatives to 'she' or 'he'.
Luminita schrieb:Er wurde auch für transphobe Aussagen von Twitter gebannt.Nee, die Geschichte kenne ich. Er hat Eliot Page kritisiert weil er gegen die (experimentelle) Umoperieung bzw. ermutigung dazu, von Jugendlichen oder Kindern ist. Aus nachvollziehbaren Gründen wie ich finde. Mit Erwachsenen die sich Umoperien lassen wollen hat er keine Probleme, das ist deren Entscheidung.
Luminita schrieb:homophobWas ist daran bitte homophob? Er hat ja nichts gegen "gay kids" an sich, nur gegen das experimentelle Umoperieren von Kindern. Es gibt da auch ziemlich schrecklich Geschichten was das betrifft. Geht nun aber ziemlich ins OT hier im Faden.
Peterson has said that "gay kids are being convinced they're transsexual