Tussinelda schrieb:Ach es geht jetzt plötzlich um Deinen Partner?
Ja und nein - sobald ich das Wort "Boy" lese/höre, denke ich automatisch sofort an ihm. er ist nämlich der Einzige, der mich (auf Beziehungsebene und sexuell) beeindruckt.
rhapsody3004 schrieb:Bei uns auf der Arbeit nennt man so jemanden einen Ja-und-Amen-Sager.
Nicht jeder, der bei der Arbeit tüchtig, gewissenhaft, genau und zuverlässig ist, ist ein "ja und Amen Sager". Mein Partner lässt sich bei der Arbeit nicht alles gefallen.
Sein Verhalten spiegelt seinen Charakter (zuverlässig, genau, gewissenhaft,...) nicht mangelndes Durchsetzungsvermögen.
nairobi schrieb:Aber in einer Anzeige zum Kennenlernen machen sich gewisse Ausdrücke manchmal nicht so gut. Wobei das natürlich auch individuell ist !
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben auf eine Anzeige geantwortet habe. Ebenso war ich niemals auf einem Dating-Portal.
Ich habe auch nicht vor, so etwas jemals in Anspruch zu nehmen - nicht einmal, wenn ich single wäre.
Interested schrieb:auch wenn sie sich jetzt mit ihrem Partner rausreden will
Nein, ich rede mich nicht raus.
Ich habe offenbar ein komplett anderes Denken, als die Meisten - dadurch klingen meine Erklärungen wie "rausreden" .
Ich habe nochmals darüber nachgedacht und dabei kam ich zum Ergebnis:
Ja, wenn in einer Anzeige "Boy" steht, würde mich das mehr ansprechen, als "Mann".
Das kommt daher, weil ich unter dem Begriff "Boy" eine bestimmte Vorstellung habe.
"Boy" bedeutet für mich keinesfalls: männliches Kind!
Es bedeutet: jugendlich wirkender, powervoller, kräftiger, feuriger, unbeschwerter, potenter, sexuell atraktiver Mann.
Ich persönlich bezeichne ausschließlich meinen Partner als "Boy"
Männer, die ich freundschaftlich (ohne +) sehr gerne mag, bezeichne ich als "Junge". Es ist zwar die Übersetzung von "Boy", klingt für mich aber total anders.
Es klingt "braver" und hat absolut nichts sexuelles. Ich bezeichne zur Zeit sieben Männer als "meine Jungs". Alle beeindrucken mich auf einer anderen Ebene. (zB Alleinerziehender Vater, guter Charakter, tüchtig, enormes Wissen,...)
Alle anderen männlichen Menschen sind für mich "Männer" - das Wort wirkt neutral auf mich.
Für eine Beziehung genügt es aber nicht, dass ich einen Mann "nur" als Boy empfinde.
Bei meinem Partner hat mich beispielsweise zusätzlich zu seinen perfekten Charakter und seine Wirkung als "Boy" folgendes beeindruckt:
Dass er trotz seiner schweren Kindheit so ist, wie er ist. Er musste den ganzen Tag neben der Schule auf dem Bauernhof seiner Eltern Schwerarbeit verrichten, hatte fast keine Freizeit, bekam keine Zuneigung (umarmen von den Eltern gab es nicht).
Er verzweifelte jedoch nicht, versank nicht in Selbstmitleid und flüchtete sich nicht in Suchtmittel (Rauchen, Alkohol, Drogen), sondern - und das beeindruckte mich besonders - bildete sich spät nachts noch weiter.
Als er jung war, gab es kein Internet. Er las spät nachts Fachzeitschriften und bildete sich dadurch weiter - und das trotzdem er am Tag bis zu 16 Stunden hart am Bauernhof arbeitete.
Er nahm nie (wie viele andere) seine schwere Kindheit als Ausrede für ein verkorkstes Leben her. Er ging konsequent seinen Weg und behielt den liebsten, ehrlichsten und herzlichsten Charakter, den ein Mensch nur haben kann.
Das beeindruckt mich - ich habe zwar die selben Grundprinzipien, aber so wie er hätte ich das niemals geschafft.