Bundeskanzleri schrieb:Ja, da haben wohl alle etwas unterschiedliche Vorstellungen
Schön, dass wir das klären konnten.
:DAlso würdest du auch bei einem Vorstellungsgespräch beeindrucken wollen, also im Sinne von der besten Seite zeigen?
Dann habe ich eine Vorstellung davon, was du meinst.
Dann könnte man den Thread auch in "Wie zeige ich mich als Mann gegenüber einer Frau von meiner besten Seite?" nennen.
Da kann ich nur sagen, es gibt Frauen, die den werten Herrn Adolph Knigge kennen.
:DTüren aufhalten ist wohl auch so eine Tugend aus alter Zeit, die ich zu meiner Freunde auch noch bei jungen Menschen beobachten kann.
PrivateEye schrieb:Doch, das willst du, wenn auch unbewusst. In deinen Gesten, deinem Auftreten, ja sogar in deinen Gerüchen (Pheromone) und Lauten.
Ich finde es sehr anmaßend mir zu erzählen, was ich zu wollen habe und was nicht.
Die übrige Argumentation gegen den Biologismus erspare ich mir. Wobei eins noch.
Sexualpheromene beim Menschen sind genauso Bullshit, wie das Ascorbinsäure, auch Vitamin C genannt, vor Erkältungen schützt. Beides wurde konstruiert, damit ein paar Leute Produkte an andere Leute verkaufen kann. In meinen Ohren die moderne Version des mittelalterlichen "Frische Blutegel. Lasst Euch frische Blutegel auflegen und Ihr beschert eurer Königin des Hauses drei gesunde Knaben!"
Frau.N.Zimmer schrieb:Beeindrucken, heißt doch zunächst " Interesse erwecken"
Und das ist das Problem in dem Thread, denke ich.
Das jeder über eine eigene Vorstellung des Begriffes "des Beeindruckens" verfügt.
Vielleicht sollten wir uns auf eine Begriffsdefinition einigen. Bzw. der Threadersteller eine vorgeben.