Frau.N.Zimmer schrieb:Wie oft hat man schon gehört: " Keine Ahnung was ich an ihm/ihr anfangs so toll fand"
Tja, die Liebe auf den "zweiten Blick", wie man so schön sagt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das kann nicht nur, das ist bei Menschen so.
Manche behaupten aber, sie könnten das eben komplett unterdrücken. Und sind damit raus.
Frau.N.Zimmer schrieb:Man wird doch auch unbewusst beeindruckt, dann würde das ja auch nicht möglich sein.
So sehe ich das ja auch. Als Aktion/Reaktion. Der Empfänger muss ja auch reagieren dazu, auch wenn das dann nicht immer positiv sein muss.
Kleines Beispiel:
Er trainiert sich einen Wolf an einem Trimmgerät, denkt nichts böses und hat auch nichts im Sinn. Genauso wenig hört er wie die Tür im Fitnesstempel aufgeht und sich eine Frau hinein begibt.
Version A: Sie sieht seinen schweißglänzenden Muckikörper und findet das toll. Positiver Eindruck. Dann schaut er sie an, nichtsahnend, sie lächelt und er lächelt tappsig-dusselig-verschwitzt zurück, macht sich vielleicht unbewusst noch etwas größer beim aufrichten was sie noch mehr freut, da sie von ihm bemerkt wurde. Alles Tutti oder?
Und dabei hat er nichts absichtlich getan oder gewollt.
Version B: Sie kommt näher und bemerkt seine Körperausdünstungen vom Workout, die durch 32 Grad Innentemperatur und den Ausfall der Klimaanlage nach 2 Stunden Hammertraining maximal verstärkt sind... Reaktion leichter Würgereiz und die Mundwinkel fallen nach unten. Er guckt immer noch verwirrt, unsicher was denn war, ob es an ihm liegt oder er eventuell etwas falsch gemacht hat, dabei hat er doch gar nichts gemacht.
Resultat: In beiden Fällen hat es einen Eindruck gegeben, der von ihm ungewollt war und dennoch stattfand. Mit jeweils positiven oder negativen Ausgang. Damit hat sie nun auch eine Meinung über ihn, die sie durchaus beeinflussen kann, ebenso im positiven als auch negativen Sinne.
Ich hoffe mein Beispiel hat zu eurem Verständnis beigetragen
@Frau.N.Zimmer @Optimist @Tussinelda @Mindslaver Danke!
;)