rhapsody3004 schrieb:Männer im Gegensatz zu Frauen wirken auch auf mich häufiger einfach nur verzweifelt, suchen aktiv und tun während der Suche alles mögliche, um entweder eine Beziehung zu ergattern oder um einen wegstecken zu können.
Einen wegstecken zu können 🤭.
rhapsody3004 schrieb:Und ja, gefühlt kommen auch mehr Frauen mit sich alleine klar und wollen auch grundsätzlich alleine bleiben und sich nicht mehr binden oder erst gar nicht binden, aus karrieretechnischen Gründen beispielsweise
Kind und/oder Freundinnen genügen oftmals, wobei auch der Kinderwunsch gefühlt zurückgeht.
Also ich selbst habe das oft so erlebt, dass Frauen eher Beziehungen eingehen, sich Bekanntschaften knüpfen und Freundschaften eingehen. Tatsächlich ist das oft durch die Kinder...Schwangerschaftsgymnastik, Krabbelgruppe, Kindergarten, Schule.
In meiner Ehe war es so, dass ich mich überwiegend um diese Sachen gekümmert habe. Als wir uns trennten (nach fast 25 Jahren) wird mein Ex vermutlich nicht mal gewusst haben, in welche Klasse unsere jüngste Tochter geht 😉
Natürlich ist es so, dass man in einer Ehe auch zurückhaltend mit Kontakten ist. Nach der Trennung habe ich mir vieles neu aufgebaut. Daher weiß ich, dass das wichtig ist. Männer haben meist einen "besten Freund". Natürlich gibt es da auch Ausnahmen und die Frage ist, inwieweit "Saufkumpane" gute Freunde sind. Denn oft ist es ja dieses eher oberflächlich Niveau.
Männer und Frauen ticken einfach unterschiedlich. Natürlich nicht alle, aber generell sind da von der Art her doch Unterschiede festzustellen.
Und so kann es sein, dass Frau ein männliches Gegenstück nicht zwingend benötigt, denn ihre Bedürfnisse nach reden, ausgehen etc. kann sie mit ihren Freundinnen abdecken.
Und da viele Frauen auch ganz normal berufstätig sind ist auch keine finanzielle Abhängigkeit gegeben - anders als noch in der Generation meiner Mutter.
Meine Schwiegermutter war drei Mal verheiratet. Ihr letzter Freund war zwar sehr lieb, aber er wollte immer "bedient" werden, auf allen Gebieten, und da hatte sie keine Lust mehr drauf und so lebte sie ab knapp Mitte 50 alleine, ohne jeden Kerl, und vermisst hat sie glaube ich nicht wirklich etwas.
sacredheart schrieb:'Probier das mal, damit kannst Du Dein Bewusstsein kosmisch erweitern.'
'Ich habe den Eindruck, mein Bewusstsein ist nicht das Einzige, was ihr gerade erweitern wollt.'
Hehe, da hatte sie auch ohne Drogen wohl den "Durchblick".
Eintagsfliegin schrieb:aber Humor ist oft wirklich e guter Türöffner find ich :)
+Aufrichtiges Interesse und Fragen stellen.
Oh ja. Humor ist für mich essentiell, und ich finde es herrlich, dass sich der Humor meines Freund mit meinem im wesentlichen deckt und wir oft zusammen lachen können und wissen, was der andere denkt.
FerneZukunft schrieb:dass deshalb keine anderen Interessen vorhanden sind, aber der Mann muss das Verlangen nach viel (und oft) Sex in sich haben.
Also nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das sowieso so gut wie immer gegeben 😉. Habe das nie anders kennengelernt.
sacredheart schrieb:Beispiele:
1. Hochsensibler Katzenliebhaber und Rachmaninov Freund hat nach großer Enttäuschung seine innere Mitte gefunden und möchte Deine Gefühle verstehen und sensibel Deinen Rücken massieren. Chiffre.
2. Porsche Fahrer kann immer. Chiffre
3. Ich suche eine Frau die nicht nur im Bikini eine gute Figur abgibt sondern auch am Herd und die selbstbewusst genug ist ihre Meinung für sich zu behalten. Chiffre
Ider habt ihr einen Vorschlag?
Du wirst lachen, ich lese interessehalber gerne die Bekanntschaftsanzeigen in unserer Tageszeitung (wobei da nicht sehr viele drin stehen).
Also ich würde die erste bevorzugen. Wobei ich das "hochsensibel" und "sensibel" komplett weglassen würde. Hochsensibel klingt irgendwie...komisch, ich würde denken, dass er irgendeine Macke hat.
Katzenliebhaber ist gut, so weiß sie direkt, dass ein Haustier da ist und Leute mit Katzenallergie werden sich gar nicht erst melden. Die Musikrichtung anzugeben finde ich gut. So wird eine Heavy-Metal-Liebhaberin sich erst gar nicht melden, das gäbe ja eventuell Kollisionen.
Ich würde weitere Interessen und Hobbys anführen und auch Informationen wie Alter, Körpergröße, Gewicht reinschreiben, ob man noch berufstätig ist und so. Und auch was man sich vorstellt. Wobei man da mit den Filtern auch aufpassen muss. Wenn also jemand schreibt Er, 55 Jahre, 175 m, 150 kg, sucht Sie zwischen 25 und 30, so kann ich mir davon schon ein gewisses Bild machen und entscheiden, ob ich das als passend einordne. Auch sollte man es schreiben, wenn man Raucher ist, Vegetarier, Veganer oder eine Behinderung usw hat. Auch Kinder sind wichtig.
Das mit dem Porsche würde ich sofort überblättern und das mit dem Bikini am Herd finde ich auch "daneben".