Eintagsfliegin schrieb:Ich hatte das ein oder andere schockierende Blinddate in dem gelogen und ge- bzw übertüncht wurde bis sich die Balken gebogen haben x)
Das sind Erfahrungen, die man nicht unbedingt haben muss, und deswegen fände ich es auch besser, wenn man einen Partner ohne so etwas kennen lernen könnte. Ich persönlich finde es lächerlich, wenn man nicht die Wahrheit schreibt, denn am Ende kommt es ja doch heraus und dann ist es peinlich.
Eine Freundin von mir hat mal einen Mann getroffen. Sie ist sehr groß für eine Frau, fast 1,80 m, und hat daher immer darauf geachtet, dass ein Mann auf keinen Fall kleiner ist als sie. Schon in unserer Jugend war es manchmal so, dass sie sich, z.B. in der Disco, da trug sie auch noch hohe Schuhe, unauffällig neben einen "Kandidaten " stellte, und ich sollte dann gucken, ob er größemäßig nicht durchfällt 🤭
Sie hatte sich dann zu Datingportalzeiten später mal mit einem Mann verabredet. Das Treffen war eine große Enttäuschung für sie und sie war auch stinksauer, dass sie umsonst ihre Zeit geopfert hatte. Der Mann, den sie traf war - um einiges älter als er angegeben hatte - ein gutes Stück kleiner, als er geschrieben hatte und er war Türke, das hatte er auch nicht geschrieben.
Wäre der Mann bei der Wahrheit geblieben, hätte das vermieden werden können.
sarevok schrieb:Was ist mit Narben? zb. im Gesicht ?
Narben hat fast jeder Mensch, von Operationen, von Stürzen oder sonstigen Unfällen. Sie können einen Menschen durchaus interessant machen.
rhapsody3004 schrieb:Sollte ich tatsächlich jetzt wieder suchen wollen, nur hypothetisch, dann würde ich tatsächlich zwischen 20 und 40 Jahren suchen. Erhöht die Trefferquote
Das ist natürlich richtig. Es kommt halt auf das eigene Alter an. Wenn Du selbst z.B. 45 bist, kannst Du eher nicht erwarten, dass sich da eine Masse von 20jährigen drauf meldet.
Mir gefallen da am besten eigentlich neutrale Formulierungen. Also wenn die suchende Person ihr eigenes Alter nennt kann ich ja selbst abchecken, ob dieses mir passend erscheint.
Insbesondere was Du mit der "gleichen Schnittmenge" angesprochen hast, kannst Du ja am ehesten in einer Altersgruppe erwarten, die der Deinen ähnlich ist, weil durch das Aufwachsen in einer bestimmten Zeitepoche auch bestimmte Prägungen entstanden sind.