Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:22
Zitat von soomasooma schrieb:Leider kenne ich es auch so, dass ein freundliches "Nein" manchmal nicht akzeptiert, sondern nachgehakt wird. Oder ich für einen Korb (den ich auch für höflich formuliert hielt und halte), beschimpft wurde – so "höflich" beim Ansprechen, so "Gosse" beim Abgang
Das hab ich leider auch schon viel zu oft erlebt.
"Sorry, bin nicht interessiert, bin vergeben, verheiratet etc."
"Achso, bist so'ne eingebildete Bitch, was?"

Oder "Komm Bro, lass die mal. Das ist bestimmt so 'ne materiell eingestellte Kuh."

Oder "Hey, musst ja nicht gleich zickig werden. Hätte dich eh bloß gepoppt und abserviert."

Früher alles in zigfacher Ausführung so oder ähnlich erlebt.
Irgendwann hat man die Schnauze halt voll.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:23
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich weis nicht was schlecht daran ist, wenn man attraktiv aufs andere Geschlecht wirken möchte oder dazu motiviert wird in einem gewissen Rahmen positive Eigenschaften zu entwickeln.
ich vermute Du kennst nicht mehr als dieses kurze Video von Peterson?

Ich empfehle mal dieses Interview:
Jordan Peterson, Custodian of the Patriarchy
He says there’s a crisis in masculinity. Why won’t women — all these wives and witches — just behave?
Quelle: https://www.nytimes.com/2018/05/18/style/jordan-peterson-12-rules-for-life.html


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:26
Zitat von soomasooma schrieb:Die Diskussion sollte sich irgendwie mehr um das drehen, was Menschen als angenehm bei einer Kontaktaufnahme empfinden und was sie an Signalen zu senden versuchen, wenn sie ansprechbar/ansprechwillig und/oder flirtbereit sind. Finde ich.
Oh ja. Vielleicht kommen wir dann mal weg vom "Klappt zwar nicht, muss aber".


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich vermute Du kennst nicht mehr als dieses kurze Video von Peterson?
Nein ich kenne ziemlich viel von Peterson, habe auch sein Buch gelesen "12 rules for live" und finde seine Ansichten (wenn auch nicht nicht alles) eigentlich gut.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich empfehle mal dieses Interview:
Kann den Link leider nicht lesen, befindet sich hinter einer Paywal.


paywal


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:36
@Nashima
komisch, ich kann den frei lesen....versuche mal den
Dr. Jordan Peterson, firebrand Canadian psychologist, was described recently as suggesting that enforced monogamy would be a way to reduce male violence.
Quelle: https://www.psychologytoday.com/us/blog/women-who-stray/201805/monogamy-and-violence

oder den
A feminist philosopher makes the case against Jordan Peterson
Peterson sounds like a stereotypical postmodernist.
Quelle: https://www.vox.com/conversations/2018/6/6/17409144/jordan-peterson-12-rules-for-life-feminism-philosophy
oder den
Jordan Peterson may be a ‘public intellectual’, but his latest theory isn’t very clever
The academic believes violent men can be cured by the love of a good woman through enforced monogamy. And he can’t understand why people are laughing at him?
Quelle: https://www.theguardian.com/fashion/2018/may/23/jordan-peterson-public-intellectual-isnt-clever-violent-men-monogamy


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 17:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komisch, ich kann den frei lesen....versuche mal den
Ja man kann bei NYT eine gewisse Menge an Artikeln gratis lesen, wenn man das Limit erreicht hat muss man bezahlen und ich bin schon über dem Limit....

Werde mir die verlinkten Artikel mal durchlesen, bin aber offengesagt etwas voreingenommen, dass es sich hierbei lediglich um linke Propaganda handelt... ;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 18:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Werde mir die verlinkten Artikel mal durchlesen, bin aber offengesagt etwas voreingenommen, dass es sich hierbei lediglich um linke Propaganda handelt... ;)
ach so, dann lass es lieber, wenn alles eh nur linke Propaganda ist......wobei mich da die Belege für Deine Behauptung interessieren würden, also dass die NYT, PT, The Guardian, Vox nur linke Propaganda sind, denn das solltest Du ja belegen können. ich meine, vom Guardian hat das Musk behauptet aber ob das ein Beleg ist? ich hoffe, was "Propaganda" bedeutet ist Dir klar? Und wenn Dir das klar ist, dann solltest Du Peterson sehr kritisch sehen. Denn was macht er denn? Propagiert er nicht eine Weltsicht?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 18:07
Danke für die Links @Tussinelda
Eigentlich sehr erhellend, wenn man es denn lesen will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.psychologytoday.com/us/blog/women-who-stray/201805/monogamy-and-violence
So schön auf den Punkt:
The reason that the Incel movement is angry at women, rather than society at large, is that these young men recognize that when women are given the right to choose, they are not choosing them.
Quelle: oben


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, dann lass es lieber, wenn alles eh nur linke Propaganda ist
Das legst du mit jetzt in den Mund. Ich sage sogar selbstkritisch (und mit einem Zwinkern!), "bin voreingenommen" und nicht, "es ist so".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wobei mich da die Belege für Deine Behauptung interessieren würden, also dass die NYT, PT, The Guardian, Vox nur linke Propaganda sind
Zumindest wird NYT als linksliberale Zeitung eingeordnet, die anderen genannten Newsoutlets lese ich eigentlich eher weniger.
Die New York Times wird in den größten Medien überwiegend als linksliberale Zeitung eingeordnet.[58] Von konservativer Seite wird der NYT vorgeworfen, zu sehr den Demokraten zugeneigt zu sein.
Quelle: Wikipedia: The New York Times
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was "Propaganda" bedeutet ist Dir klar? Und wenn Dir das klar ist, dann solltest Du Peterson sehr kritisch sehen. Denn was macht er denn? Propagiert er nicht eine Weltsicht?
Propaganda:
Propaganda (von lateinisch propagare‚ „weiter ausbreiten“, „ausbreiten“, „verbreiten“) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] zielgerichtete Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.
Wikipedia: Propaganda

Das macht eigentlich jede parteiische Nachrichtenagentur, ob links oder rechts ist völlig egal. Peterson verfolgt kein politisches Ziel sondern Daten, Fakten und seine Überzeugung, welche er auch bereit ist zu Diskutieren ohne den Anspruch zu erheben, immer recht zu haben. Man kann seine Ansichten für falsch halten, dennoch ist das alles andere als "Propaganda".

Aber mal zu den Artikel die du verlinkt hast:

Es wird behauptet:
Dr. Jordan Peterson, firebrand Canadian psychologist, was described recently as suggesting that enforced monogamy would be a way to reduce male violence.
Was so einfach nicht stimmt und bereits "Propaganda" IST. Im selben Artikel steht sogar noch:
Peterson later argued that what he was referring to was the history of social enforcement of monogamy, and not the idea that the government should somehow get involved in regulating or mandating monogamy within consensual relationships.
Quelle: https://www.psychologytoday.com/us/blog/women-who-stray/201805/monogamy-and-violence#:~:text=Dr.%20Jordan%20Peterson,reduce%20male%20violence.

Im Artikel steht auch das diese Daten historisch korrekt sind, aber so nicht auf unsere heutige Zeit angewendet werden können aus Gründen über welche sich streiten lassen und die Diskussion hier sprengen würden.
Zitat von DuskDusk schrieb:So schön auf den Punkt:
Das ist aber kein Punkt den Peterson so vertritt, er behauptet dass Männer die Abgelehnt werden die Schuld nicht bei den Frauen, sondern bei sich suchen MÜSSEN:
One of the things I've told men over and over and over and over is if you're being rejected by all the women that you approach, it's not the women!


Jordan Peterson
https://www.brainyquote.com/quotes/jordan_peterson_927012

Spricht auch völlig gegen das Narrativ von linksliberalen Medien, wonach Peterson suggerieren möchte, dass sich Frauen den Männern zu unterwerfen hätten obwohl diese nicht an ihnen interessiert seien.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 18:46
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist aber kein Punkt den Peterson so vertritt,
Das ist doch mir egal. Die Aussage steht für sich.


@RachelCreedII: Wohl wahr, aber weißt ja: Ausnahmen ;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 18:49
@Nashima
ich werde Dir Petersons Theorien nicht ausreden, keine Sorge. Ich weiß, wie ich das zu einzuordnen habe, was er so ablässt, das reicht mir. Seine Aussagen sind sexistisch. Mindestens.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 19:00
Zitat von DuskDusk schrieb:Das ist doch mir egal. Die Aussage steht für sich.
Stimmt, mea Culpa. Wobei ich nicht glaube, dass sie nur wütend sind weil Frauen die freie Wahl haben und diese gegen ihren willen zwingen wollen. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Seine Aussagen sind sexistisch. Mindestens.
Ich sehe keine Belege dafür. Aber für einige Menschen ist es ja auch bereits sexistisch wenn man nur schon irgendwie zwischen Mann und Frau unterscheiden möchte, tja.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch werde Dir Petersons Theorien nicht ausreden, keine Sorge. Ich weiß, wie ich das zu einzuordnen habe, was er so ablässt, das reicht mir.
Ich werde dir Peterson auch nicht einreden, keine Sorge. Ich denke niemand hat jemanden einzuordnen, das ist jedem selbst überlassen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 19:14
@Nashima
nun ja, wenn hier Empfehlungen abgegeben werden, dann denke ich kann man getrost auch eine andere Sichtweise, den durch Dich empfohlenen Peterson betreffend, darlegen ;)

hier ein paar Beispiele:
“You know you can say, ‘Well isn’t it unfortunate that chaos is represented by the feminine’ — well, it might be unfortunate, but it doesn’t matter because that is how it’s represented. It’s been represented like that forever. And there are reasons for it. You can’t change it. It’s not possible. This is underneath everything. If you change those basic categories, people wouldn’t be human anymore. They’d be something else. They’d be transhuman or something. We wouldn’t be able to talk to these new creatures.”
Quelle: s.o.
“The people who hold that our culture is an oppressive patriarchy, they don’t want to admit that the current hierarchy might be predicated on competence,” he said.
Quelle: s.o.
“So I don’t know who these people think marriages are oppressing,” he says. “I read Betty Friedan’s book because I was very curious about it, and it’s so whiny, it’s just enough to drive a modern person mad to listen to these suburban housewives from the late ’50s ensconced in their comfortable secure lives complaining about the fact that they’re bored because they don’t have enough opportunity. It’s like, Jesus get a hobby. For Christ’s sake, you — you — ”
Quelle: s.o.

ich denke, das reicht erst einmal......


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 19:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nun ja, wenn hier Empfehlungen abgegeben werden, dann denke ich kann man getrost auch eine andere Sichtweise, den durch Dich empfohlenen Peterson betreffend, darlegen ;)
Das ist aus meiner Sicht sogar Wünschenswert :), was ja trotzdem nicht heissen muss, dass ich diese Sichtweisen überzeugend finden muss oder diese einen Richtigkeitsanspruch besitzen nur weil sie undefinierte Behauptungen aufstellen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 19:31
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Das hab ich leider auch schon viel zu oft erlebt.
"Sorry, bin nicht interessiert, bin vergeben, verheiratet etc."
"Achso, bist so'ne eingebildete Bitch, was?
Also solche Antworten auf einen Korb hab ich als Erwachsene von Erwachsenen noch NIE bekommen. Ich les jetzt schon eine Weile still mit, aber ich scheine in einer anderen Welt zu leben - ein höfliches: „Sorry aber ich hab kein Interesse“ hat eigentlich immer gereicht..
Zum Thema: mich beeindruckt ein Mann, wenn er authentisch, humorvoll, ehrlich ist und Manieren hat


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 20:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also solche Antworten auf einen Korb hab ich als Erwachsene von Erwachsenen noch NIE bekommen
Bei mir trat dieses Phänomen verstärkt in meinen Zwanzigern auf. Und eigentlich waren die Beispiele die Harmloseren.
Ging in Extremfällen bis hin zu Belästigung inklusive Angrabschen. Sogar am Geldautomaten wurde ich begrabscht, an der Bushaltestelle belästigt, als ich zur Arbeit wollte...

Es gab Tage, da bin ich nur ungeschminkt auf die Straße gegangen, weil ich keinen Bock hatte, mich diesem Spießrutenlauf auszusetzen. Hat trotzdem nur bedingt geholfen.
Damals hab ich allerdings tatsächlich in 'ner üblen Gegend gewohnt. Nach sieben Jahren sind mein Mann und ich da auf mein Bestreben einfach nur weg, obwohl er ne Eigentumswohnung da hatte.
Leider hatte ich ihn erst ein Jahr, nachdem er die gekauft hatte, kennengelernt. Sonst hätte ich ihn davon abgehalten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 20:20
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Damals hab ich allerdings tatsächlich in 'ner üblen Gegend gewohnt.
Anders ist das für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich wurde und werde häufig angesprochen und es gab natürlich auch hartnäckige Menschen, aber ich musste nie wirklich unhöflich werden, geschweige, dass ich mir solch unterirdische Aussage anhören musste


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 21:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also bildet sich die Frau nur ein, dass der Mann unhöflich ist, während Männer die Situation immer korrekt einschätzen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:damit hat es nur so gar nix zu tun. Es geht eben um das persönliche Empfinden in einer Situation, die man nicht initiiert hat. Und da kann man nun einmal niemandem vorschreiben, wie er/sie das zu empfinden und das Empfinden umzusetzen hat
für euch beide:
Wenn etwas höflich IST kann niemand eine Unhöflichkeit erfinden...das ihr das wollt spielt keine Rolle, Glaube versetzt zwar Berge aber keine Realitat.
Wenn ich etwas empfinde ist das ausschließlich mein Ding...ich kann nicht einfach Unhöflichkeit erfinden wo keine ist. Punkt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 21:49
@behind_eyes
Für Dich:
Wenn das Anlabern schon als Unhöflichkeit empfunden wird, ist das so. Da gibt es keine Regeln und Gesetze und das entscheidest ganz sicher nicht Du wie eine andere Person das zu sehen hat.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 21:53
@Tussinelda
du begreifst nichts.
Die Höflichkeit gehört zu den Umgangsformen und beschreibt ein rücksichtsvolles, von Respekt, freundlichem Auftreten, Offenheit und Zuvorkommenheit geprägtes Verhalten. Wer höflich ist, zeigt ein gutes Benehmen, ist nett zu seinen Mitmenschen und zeichnet sich durch seine aufgeschlossene Art aus.
Quelle: https://karrierebibel.de/hoeflichkeit/#:~:text=Die%20H%C3%B6flichkeit%20geh%C3%B6rt%20zu%20den,durch%20seine%20aufgeschlossene%20Art%20aus.

Das ist also nichts was irgendwie verhandelbar ist, es sei denn ihr wollt das auf irgendeine Meta-Ebene heben, wo ihr nach Belieben richten könnt... aber dann bitte in VT, dort kommt ihr euch damit austoben.
Du hast nur ein Problem damit anzuerkennen, das Höflichkeit nach Belieben von dir ausgelegt werden möchte um einfach nur zu richten wie es beliebt aber sorry, das gibt es nicht her. Find dich damit ab.

Das Problem ist das du mit Gewalt die Verantwortung auf den Ansprechenden schieben willst statt anzuerkennen das da irgendwas ist, was dich veranlasst den Grinch raushämgen zu lassen. Also übernimm Verantwortung. Danke.


5x zitiertmelden