Nashima schrieb:Nah, das ist ein Fehlschluss. Man lässt ja nicht nur das "beste" zu. Wenn ein attraktiverer Mensch schon vergeben ist oder kein Interesse Zeigt, gibt man sich auch mit weniger Attraktivität zufrieden. Oftmals nimmt man einfach auch was man bekommt. Ausserdem ist Aussehen nur ein Kriterium und nicht zwingend das einzig Entscheidende aber auf Datingapps halt für den ersten Eindruck das Ausschlaggebende Kriterium.
Mag bei einigen Menschen so sein. Bei mir war es nicht so.
Und für mich bleibt Aussehen auch höchst subjektiv.
Und ja, je nach Datingseite (aber auch nur je nach Nutzer/Nutzerin unabhängig der Seite) ist Aussehen wirklich nicht das entscheidende Kriterium immer, um für andere Menschen interessant zu werden bzw. auch Post zu bekommen.
Bei Parship bspw. siehst du Fotos anfangs nur verpixelt. Profilaufmacher ist die Berufsbezeichnung sowie dann weitere Informationen, wenn man weiter nach unten im Profil scrollen sollte. War zumindest 2012 noch so.
Nashima schrieb:Nur zeigen die Zahlen eben, dass es für die Mehrheit nicht klappt.
Von vornherein schon eigentlich oder mehr erst bei tatsächlich stattfindenden Dates, die sich in der Mehrheit als Reinfälle entpuppen?
Mit Datingsapps kenne ich mich übrigens gar nicht aus. Da soll es je nach App auch mehr Fakes als auf richtigen Datingseiten geben. Keine Ahnung, obs stimmt.
Ps.
Von einem Korb war ich übrigens auch mal richtig angetan. Lag Hauptsächlich am Tonfall und ihrem nicht gekünstelten Lächeln währenddessen und warum ihr Folgendes auch nicht Übel nehmen konnte:
Auf einer Tanzfläche einfach mal eine Frau angesprochen. Zwar kein eindeutiger Blickkontakt zugunsten meiner Person vorher, aber ich wollte es dennoch riskieren, wenn sie schon gefühlt Stundenlang direkt neben einem getanzt hatte und auch allgemein sympathisch rüberkam. War jetzt aber auch keine, wo ich es unbedingt versuchen wollte.
Ich so:
Noch gar nicht müde? Wollen wir vielleicht was zusammen trinken ? Also das Übliche Bla Bla auf die Schnelle. Sie direkt anzutanzen hätte ich mir niemals getraut.
Sie dann, nachdem ich von ihr Kopf bis Fuß gemustert wurde:
Sorry, an dir ist alles Scheiße, aber deine Augen sind schön. Und mein Freund steht dahinten.
Ich entschuldigte mich und sagte, dass ich das nicht gewusst habe und bin schnell weg. Freund steht dahinten kann natürlich auch nur eine Schutzbehauptung gewesen sein. Aber egal, sollte es ja definitiv keine Interesse an mir bedeuten.