rhapsody3004 schrieb:Bei anderen Frauen, Single oder vergeben, hätte er aber bereits nur wegen seines Umschauens nach ihnen und seinem Lächeln auch einen blöden schroffen Spruch serviert bekommen können.
Das wäre dann eine unangemessene Reaktion gewesen
Das sehe ich nicht so.
Unangemessen war die gewalttätige Reaktion, die du mal abbekommen hast.
Sowas geht gar nicht, und diese Frau darfst du getrost als blöde Arschkrampe abhaken.
:)Aber es gibt kein "Recht auf Freundlichkeit", wenn man fremde Frauen wo auch immer anspricht.
Wenn ich mir unbekannte Menschen in welchen Situationen auch immer anspreche, muss ich damit klarkommen, dass der oder diejenige mir deutlich - auch schroff - zeigt, dass er/sie nicht angesprochen werden will.
Muss man nicht toll finden, ist aber so.
Man hat es bei Menschen nun mal mit völlig unterschiedlichen Erfahrungsschätzen und Lebenssituationen zu tun.
Wenn jemand beispielsweise gerade vollkommen andere Sachen im Kopf hat, möglicherweise gerade eine nervige bis niederschmetternde Krise zu meistern hat etc., dann kann es nunmal passieren, dass die Person etwas genervt und schroff reagiert, wenn sie aus ihren Gedanken gerissen wird, nur weil jemandes Hormone sich melden.
Die Zeiten, in denen Frauen eine gewisse gesellschaftliche "Pflicht" hatten, immer und überall lieb und freundlich sein zu müssen - egal wie aufdringlich jemand wird - sind zum Glück vorbei.