Tussinelda schrieb:die Boomen, weil es so schön einfach ist, online-shopping. Weil man gleich viel mehr Auswahl hat, weil man seinen Marktwert ganz simpel checken will, weil es komplett unverbindlich ist, wisch und weg
Naja, dieses unverbindliche Geplänkel bzw. der Wunsch danach ist ja nichts neues, sondern hat sich nur auf die Apps mitverlagert. Auch vor Tinder und Co. gab es viele, die sich lediglich "die Hörner abstoßen" wollten.
Wie gesagt, wenn es in der Realität wirklich so einfach wäre, würden ganz sicher viel weniger Leute diese Apps nutzen. Teilweise kosten die auch gut Geld. Das investiere ich ja nicht, solange ich im realen Leben ständig Situationen erlebe, wo ich jemanden potentielles kennenlernen kann.
Dusk schrieb:Und auch Du könntest bei der konkreten Situation bleiben und nicht verallgemeinern, um zu relativieren.
Ich bin nicht erschrocken. Es ist nur immer wieder dumm und aufdringlich und null zielführend - das ist nämlich genau der Punkt, wo es absolut gar nicht höflich und nett ist, aber hinterher irgendeiner genau das wieder behauptet. Es geht - wie weiter oben - ums Stören. Und es geht darum, dass man das schon merken könnte - aber man ist zu egoistisch, weil die Frau ist da "da" und natürlich wackelt die da ja auch nur so mit dem Arsch für die anwesenden Herren.
Btw, ich brauche von Dir nicht abgenickt bekommen, dass ich richtig reagiert habe. Wer bist Du, das zu beurteilen?
W̶a̶r̶ ̶w̶i̶e̶d̶e̶r̶ ̶S̶c̶h̶m̶i̶n̶k̶e̶ ̶i̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶W̶e̶n̶d̶y̶?̶ Lag wieder ne Probe Mansplain Deluxe der MensHealth bei?
Das war jetzt nicht unbedingt nur auf Dich gemünzt. Und ja, man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass der Ansprechversuch gerade passend ist. Wenn da eine auf dem Dancefloor nur am abzappeln ist und augenscheinlich alles weitere um sich weitere gerade ausgeblendet hat, dann ist es wirklich mindestens unhöflich, sie da aus ihrem Flow rauszureißen. Und dennoch finde ich persönlich es gut, dass Du trotz der Störung nicht gleich zum Holzhammer gegriffen hast, um den Typen loszuwerden. Ein kleines Kompliment von mir wirst Du ja wohl noch aushalten können.
Eya schrieb:Gibt es aber auch umgekehrt, indem der Typ zuerst die (in seinen Augen) "weniger attraktive" anspricht um mit der "heißen Freundin" ins Gespräch zu kommen. :D
Soll auch Frauen geben, die Männer nur in der Absicht anquatschen, ein paar Gratis-Drinks spendiert zu bekommen - und sich nach Austrinken prompt verziehen.
;) Ich glaube, den Heiligenschein hat beim Thema Balzen keine der beiden Seiten verdient.
rhapsody3004 schrieb:Und ja, nicht alle Frauen wollen in Feierlocations angesprochen werden. Ein Irrglaube, dem ich aber noch nie unterlag, für andere Männer kann ich nicht sprechen, immer davon auszugehen, dass alle Frauen auf der Suche für entweder das oder das wären.
Ist auch nicht so. Manchmal dachte ich mir abends im Club, die Brunette da mit dem tiefen Ausschnitt will's heute Abend aber echt wissen - und dann kam eine Minute später ihr Freund küsschengebend um die Ecke... also etwas Geduld und eine gute Beobachtungsgabe können einem da schonmal den ein oder anderen Korb bzw. Hahnenkampf im Leben ersparen.