Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:und einen förmlichen Antrag gab es eigentlich nie.
Bei uns auch nicht. Das kam so unterm Reden.. eigentlich könnten wir heiraten... aber zumindest hat mir mein Mann dann einen Verlobungsring gekauft. Das alleine rechne ich ihm hoch an, denn er weiß eigentlich nicht mal, wie man Romantik schreibt. Aber das ist schon okay, ich bin da auch nicht so empfänglich dafür.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:52
@EnyaVanBran

Verlobt haben wir uns nie - und unsere Eheringe liegen in irgendeiner Schublade.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:und unsere Eheringe liegen in irgendeiner Schublade.
Bei meinem eigentlichen Ring hab ich den kleinen Diamanten verloren. Also hab ich vor 2 Jahren einen neuen Ring bekommen. Ich hab mich unsterblich in einen Platinring verliebt - da hat mich mein Mann dann wirklich beeindruckt, als er mir den tatsächlich gekauft hat und das ohne mit der Wimper zu zucken. Er meinte dann nur: der Ring ist wirklich schön und so viel billiger wären die anderen auch nicht gewesen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 16:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch dann nicht spontan, mit Ring, Brief, ausgewählter Kulisse.....
Ich traf natürlich schon vorher die Vorbereitungen, nur der richtige Moment war mir nicht klar.

Wusste nur, dass es wenn dort vor dem Schloss oder im Schlosspark mal passieren sollte, wo wir öfters waren und beide liebten. Wir beide liebten auch bestimmte Friedhöfe, aber da wollte ich es dann doch nicht tun, lach.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber immerhin mit Brief! Dann kann sich hinterher keine/r der Beteiligten damit heraus reden, sich versprochen oder verhört zu haben.
Darum gings mir nicht. Sowas hatte ich nicht mal als mögliche Befürchtung im Kopf. Zum einen tat ich es mit Brief, um vorzubeugen, dass ich mit Worten zu nervös währenddessen rüberkommen könnte und zum anderen aber auch, weil ich mich einfach gerne so anderen Menschen mitteile: Mit handgeschriebenen Briefen. Also was ich für sie empfinde und auch warum und so begann dann auch der Brief. Im Brief bin ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen.

Ps.
Eine richtig schöne atmosphärische Mittelalterburg hätte ich mir auch als Kulisse gut vorstellen können. Liebten wir beide auch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 16:31
Zitat von NashimaNashima schrieb:Deshalb ist es auch nicht unhöflich wenn mich jemand nett anspricht obwohl mir gerade nicht danach ist. Verstehst was ich meine?
Klar ist das unhöflich, wenn man Random Leute anredet, die nicht mit einem reden wollen. Man übergeht den Menschen mit seinen Kommunikation-Signalen, wir Menschen machen das auch in der Realität nicht oder selten, wir alle sprechen diese Sprache, sonst wären wir alle ständig, voneinander genervt :D

Es gibt sogar unhöfliche Gespräche mit netter Sprache … das sind die, die andere nicht ausreden lassen.

Nur beim Balzen setzt das manchmal komplett aus, ich verstehe schon, warum das so ist. Die Frauen sollen Notiz von einem nehmen.
Trotzdem ist es halt nicht höflich, eine Frau zu missachten, egal wie groß Wunsch jetzt ist um diese Frau zu balzen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine richtig schöne atmosphärische Mittelalterburg hätte ich mir auch als Kulisse gut vorstellen können. Liebten wir beide auch.
Und dazu im Hintergrund in angenehmer Lautstärke hätte gerne auch Nightwish (Wish i had an Angel) laufen können, obwohl ich meinen Engel, der aber auch ein liebenswerter Teufel sein konnte, schon vor mir gehabt hätte.

Schön hätte sie auch so manche orchestrale Filmmusik gefunden. Hätten wir beide.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 16:41
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Bei uns lief das ungefähr so: ",Ähm ... weißt du, wir sind ja nun schon anderthalb Jahre zusammen ... da könnten wir doch eigentlich .... Ich meine, vielleicht sollten wir mal darüber nachdenke
Mir gefällt der Antrag :D finde den echt und einfach sympathisch, wenn es passt, dann passt es.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 19:02
Die Sache mit dem Antrag muss man schon richtig anstellen:


a6177c9bab321d0733a29f70a53f50f81484Original anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 19:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:persönlich halte nichts von diesen Ritualen aber wer dennoch mag soll sich sicher sein dass die Antwort "Ja" ist
Ja, insbesondere da, wo der Antrag Öffentlichkeitswirksamkeit entfaltet 🙈
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe die Frau macht ihr "Ja" nicht von der Originalität des Antrages abhängig.
Ich glaube nicht, dass das jemand tut.
Aber es sicher zu schätzen weiß, wenn der andere sich etwas Mühe gibt und den Moment besonders schön und interessant gestalten möchte. Das könnte die Dame noch mehr beeindrucken.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn der Mann vor seiner Angebeteten mit einem Ring in der Hand vor die Knie geht, weiß sie ja ohnehin, was er da von ihr will
Das setzt voraus, dass der Betreffende keine Knieprobleme hat.
Und ältere Herrschaften kommen manchmal nicht mehr so leicht hoch von "unten".
🙈


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 21:33
@JayPan
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Klar ist das unhöflich, wenn man Random Leute anredet, die nicht mit einem reden wollen. Man übergeht den Menschen mit seinen Kommunikation-Signalen, wir Menschen machen das auch in der Realität nicht oder selten, wir alle sprechen diese Sprache, sonst wären wir alle ständig, voneinander genervt :D
Erstens hast du hier "kommunikations-Signale" reingeschmuggelt und was du danach noch behauptest, kann man so eigentlich auch in Frage stellen, nur tut dies nichts zur Sache. Darum gings es mir nicht.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Es gibt sogar unhöfliche Gespräche mit netter Sprache … das sind die, die andere nicht ausreden lassen.
Na das Unhöfliche dabei ist aber nicht das wie man spricht, das ist ganz höfflich, sondern das dazwischen Reden.

Es ist doch ganz einfach, höfflich ist, was als höfflich in der sozialen Norm angesehen wird und nicht was ich gerade empfinde. Das war mein Punkt und Ursprung dafür war diese Aussage:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn das Anlabern schon als Unhöflichkeit empfunden wird, ist das so. Da gibt es keine Regeln und Gesetze und das entscheidest ganz sicher nicht Du wie eine andere Person das zu sehen hat.
Beispiel:

Mann spricht Frau im Club höflich an (voraussetzt Ansprechen gilt in einem Club nicht als Unhöflich), die Frau hat aber kein bock angesprochen zu werden und weist ihn unhöflich ab. Fazit: Mann war höflich, frau war unhöflich.

Mann spricht Frau im Club höflich an (voraussetzt Ansprechen gilt in einem Club nicht als Unhöflich), die Frau hat aber kein bock angesprochen zu werden und weist ihn höflich ab. Fazit: Mann war höflich, frau war höflich.

Mann spricht Frau im Club höflich an (voraussetzt Ansprechen gilt in einem Club nicht als Unhöflich), die Frau hat aber kein bock angesprochen zu werden und weist ihn höflich ab, der Mann spricht sie trotzdem weiter an. Fazit: Mann war unhöflich, frau war höflich.

etc.

Disclaimer: {ob Höflichkeit ein Muss ist, ist ein anderes Thema}

Und wenn du das auch so gemeint hast, dann sind wir uns ja einig, wollte damit eigentlich keine Diskussion über den Inhalt von sozialen Normen lostreten, nur Grundsätzliches festlegen. :)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

05.01.2023 um 21:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:kommunikations-Signale
Wir sprechen in dieser Sache eindeutig nicht die gleiche Sprache und werden uns nicht mehr einig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

06.01.2023 um 18:44
Das Leben ist glücklicherweise voller seltsamer Zufälle mit einer gewissen Situationskomik. Erst recht, wenn es darum geht, einen Partner, eine Partnerin zu finden. Ehefrau eins lernte ich im Halbkoma kennen, Ehefrau zwei in vollgepissten Jeans. Und das sind nur die zwei absurden Situationen, die Ehen nach sich zogen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 10:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei uns auch nicht. Das kam so unterm Reden.. eigentlich könnten wir heiraten... aber zumindest hat mir mein Mann dann einen Verlobungsring gekauft. Das alleine rechne ich ihm hoch an, denn er weiß eigentlich nicht mal, wie man Romantik schreibt. Aber das ist schon okay, ich bin da auch nicht so empfänglich dafür.
So ähnlich wars bei meiner Exfrau und mir auch. Kein Kniefall vor dem Eifelturm oder so'n Kitsch. Waren damals beide 23 Jahre alt. Wobei, hätt ich gewusst, dass ich mit 40 schon wieder glücklich geschieden bin, hätt ich mir auch die Hochzeit sparen können (in doppeltem Wortsinne!).

Also Männer, seid gewarnt ;)


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 10:12
Wobei ich mich echt gerne mal wieder verlieben würde. Im Moment ist da niemand. Wenn man Liebeskummer hat und traurige Lovesongs hört, macht das ja noch Sinn, aber wenn man an gar niemanden dabei denkt, ist die beste Musik wertlos :(

EDIT: Auf der Arbeit ist es verboten, sich näher zu kommen und privat bin ich eher zu Hause. Da kommt auch keine Fee vorbei...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 11:40
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Also Männer, seid gewarn
Bin ich zumindest - Danke.

Ich sehe im Heiraten auch keine Vorteile - außer Steuerlichen. Man kann auch ohne zu heiraten zusammen sein. Man spart nicht nur Geld, sondern ist im Falle des Aus einer Beziehung auch sofort freier bzw. wird es überhaupt unkomplizierter, wenn man nicht verheiratet ist.

Eine Garantie, dass eine Ehe (glücklich) hält, gibt es niemals.

Ps.
Frühaufsteher;

Wie wäre es mal mit Onlinedating? Darf man nicht grundsätzlich verteufeln oder als sinnlos abtun.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 12:25
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Wobei, hätt ich gewusst, dass ich mit 40 schon wieder glücklich geschieden bin, hätt ich mir auch die Hochzeit sparen können
Ihr werdet ja schöne Zeiten auch gehabt haben. Natürlich ist eine Trennung was Schlimmes und meist geht man nicht im Guten auseinander, aber wie gesagt, man erlebt ja auch schöne Dinge.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 12:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ihr werdet ja schöne Zeiten auch gehabt haben. Natürlich ist eine Trennung was Schlimmes und meist geht man nicht im Guten auseinander, aber wie gesagt, man erlebt ja auch schöne Dinge.
Ja, sehr schöne sogar. Leider blieb die Ehe kinderlos da meine Exfrau unfruchtbar ist, aber es war schön und ich bin dankbar für diese Zeit!

Nur langsam könnte ich mich mal neu verlieben, klappt bloß nicht.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:15
Ist schön, sein Leben mit jemandem teilen zu können und dafür bin ich dankbar!

Frauen beeindrucken? Keine Ahnung.

Typisch: Frau zeigt dass sie Interesse an einem Kerl hat indem sie absichtlich nichts zeigt. Und dann sich wundert, dass der Typ nichts peilt ;)

Der Mann ist nur solange hinter der Frau her, bis sie ihn hat.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ihr werdet ja schöne Zeiten auch gehabt haben. Natürlich ist eine Trennung was Schlimmes und meist geht man nicht im Guten auseinander, aber wie gesagt, man erlebt ja auch schöne Dinge.
Die man ja auch ebenso gemeinsam erleben kann, wenn Pärchen unverheiratet bleiben.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Nur langsam könnte ich mich mal neu verlieben, klappt bloß nicht.
Wenn es auf deiner Arbeit eher schlecht ist und du privat auch eher zu Hause bist, spricht das ja besonders in deinem Fall für Onlinedating, möchtest du den Versuch wagen und dem Glück auf die Sprünge helfen. Oder machst du es schon und ist bisweilen nur erfolglos geblieben?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.01.2023 um 13:20
Keine Ahnung, nie probiert. Die meisten Seiten wollen nur Geld und bieten nix


1x zitiertmelden