Tussinelda schrieb:ja und genau das ist bei jeder Frau, jedem Mensch etwas anderes und in der Regel eine Kombination aus unterschiedlichsten Dingen.
Da hast Du absolut Recht. Wenn es um menschliche Individuen geht, ist es schlichtweg nicht möglich, eine universelle Aussage zu treffen.
Trotzdem gibt es beliebte Eigenschaften wie z. B. Humor, die auf vielen Wunschzetteln stehen und immer gerne gesehen sind. Diese "Most Wanted" zusammenzutragen und zu diskutieren, so verstehe ich den Sinn des Threads hier.
Tussinelda schrieb:ja, auf Äusserlichkeiten basierend. Außerdem ist "1. Liga" relativ.
Natürlich. Aber wenn ich mir bei Tinder z. B. die sogenannten Top-Picks anschaue (also die weiblichen Profile mit den meisten männlichen Likes), dann stelle ich doch fest, dass meine "erste Liga" doch sehr, sehr ähnlich mit der "ersten Liga" anderer Männer zu sein scheint.
Tussinelda schrieb:warum biste denn dann noch single? Widerspricht doch Deiner Theorie total.
Im Gegenteil. Die attraktiven Frauen, die ich date, sind ja genau in derselben Situation wie ich. Die wären sofort vom Markt, wenn sie ihre Ansprüche absenken würden. Tun sie aber nicht.
Warum ich bisher noch Single bin? Nach dem zweiten oder dritten Date wird Bilanz gezogen und meist ist das Interesse nicht gleich groß. Oder es ist schon nach dem ersten Date klar, dass das nix gibt, weil beide Leben viel zu unterschiedlich sind und/oder man nicht dieselben Werte teilt. Außerdem braucht keiner denken, dass er bei den attraktiven Partnern die einzige Option ist. Eine attraktive Frau schreibt bei Tinder nicht nur exklusiv mit mir und ein attraktiver Mann auch nicht mit dir. Als zweite oder dritte Wahl bin ich mir aber zu schade, daher verwerfe ich solche Kontakte wieder, wenn mir die Dame in ihrer "Auswahl" zu lange braucht. Silber- und Bronzemedaille sind beim Dating nun mal nichts wert.
;)