Maria78 schrieb:Also dieser "Alpha" -Müll ist eigentlich typisch für die Denke von Incels.
Die müssen Frauen ja auch zu Objekten machen, um sich selbst nicht mehr so klein und minderwertig zu fühlen.
Ich kenne diese ganzen Incel-Theorien ehrlich gesagt nur vom Hörensagen und vieles davon ist auch aus meiner Sicht totaler Mumpitz bzw. eine selbstgebastelte Ausrede dafür, warum man es mit einer Beziehung nicht hinkriegt.
Das Frauen aus instinktiver, evolutionärer Sicht aber mehr an den stärksten "Alpha-Tieren" (oder wie auch immer man diesen Typ Mann nun nennen mag) interessiert sind, ist ja nun hinreichend wissenschaftlich erforscht bzw. im Jahr 2023 keine bahnbrechende Erkenntnis mehr und hat auch nichts mit Incel-Denke zu tun.
Tussinelda schrieb:nur ist eine Beziehung kein Kleinflugzeug, in der es nur einen Piloten geben kann. Vielleicht mal drüber nachdenken ;)
Mag sein, dass es noch bessere Vergleiche gegeben hätte, um das ebenfalls evolutionär begründete, weibliche Bedürfnis nach einer "starken Schulter" zu veranschaulichen. Und es gibt auf alle Fälle auch Frauen, die die Messlatte bei ihrer Partnerwahl deutlich niedriger hängen und die mit einem liebenswerten Softie gut leben können. Aber wenn du als Mann frauentechnisch in der ersten Liga mitspielen und Eindruck machen willst, dann sind ein gesundes Selbstbewusstsein und "Leitwolfqualitäten" unverzichtbar. Da steckt halt einfach die Erwartung dahinter, dass ein solcher Mann, der sich auch gegenüber anderen Männern durchsetzen kann, eher in der Lage ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das ist auch gar nicht als Vorwurf an Frauen gemeint, sondern als freundlicher Hinweis an Männer, die sich verbessern wollen.
Ich sag's euch ganz ehrlich, ich war früher als Jungspund mit Anfang Zwanzig selbst so ein Typ, der sich eher zurückgehalten hat, wenn z. B. ein Kumpel im Club Mädels an den Tisch holte. Ich dachte anfangs immer, irgendwann wird sich schon mal eine für mich als stilleren Typ in der Gruppe interessieren. Das war aber so gut wie nie der Fall und da hat mir auch meine äußerliche Attraktivität nicht viel genutzt. Ich sollte dann bestenfalls mit der pummeligen Freundin aus der Runde verkuppelt werden, aber bei den hübscheren Mädels hatte ich mit meiner zurückhaltenden Art einfach null Chance. Die haben sich den Kumpels zugewandt, die souverän und maskulin wirkten und ganzen Abend mit ihr lachten und feixten. Irgendwann war ich es sowas von leid, ständig mit anzusehen, wie meine Kumpels eine Handynummer nach der anderen einsackten und ich immer leer ausgehe. Seitdem ich mich damals mit der Materie intensiver befasst habe und selbstbewusster auftrete, lief mein Dating- und Liebesleben besser und besser. Manchmal wünschte ich, ich könnte diese Jahre nochmal mit dem Wissen von heute erleben...
:D