MiaJinn schrieb:Sorry, aber da sollten sich manche Herren selber mal an die Nase fassen, was teilweise nach abfuhr vom Stapel gelassen wird.. ist arm!
Glaube ich Dir. Dennoch sollte man es erstmal mit dem mildesten Mittel probieren, wenn kein Interesse besteht, es sei denn, die "Anmache" war anzüglich, unverschämt oder ähnliches.
Ich bin im Leben auch schon das ein oder andere Mal angesprochen worden, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, der Frau gegenüber direkt unfreundlich zu reagieren. Da bin ich einfach anders erzogen worden.
Tussinelda schrieb:wohl eher nicht, sonst hättest Du viel souveräner reagiert und nicht der Frau auch noch versucht, ein schlechtes Gefühl zu vermitteln, weil sie schroff/barsch wurde. Souverän ist anders.
Wie gesagt, diese kleine "Spitze" hätte es von meiner Seite aus auch gar nicht gegeben, wenn sie einen anderen Ton gewählt hätte. Eins hängt am anderen.
rhapsody3004 schrieb:Kann dich total verstehen. Leider scheinen viele Menschen Freundlichkeit nicht mehr zu kennen. Desinteresse auch freundlich zu bekunden, spricht je nach Fall überhaupt nichts gegen.
Schade, dass Freundlichkeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr von immer mehr Menschen zu sein scheint. Gilt für beide Geschlechter und umso jünger die Menschen sind, scheint es dann nochmals verbreiteter zu sein.
Ich bin nahezu täglich in der Innenstadt unterwegs, da steht an einer Ecke oft ein Mann, der Passanten die Obdachlosenzeitung zum Kauf hinhält. Gefühlt hat er sie auch mir schon 50x hingehalten und ich hab 50x mit "Nein, vielen Dank" abgelehnt. Ich würde es nie wagen, in erster Instanz irgendwie schroff oder ungehobelt zu reagieren - es sei denn, die andere Person ist selbst unfreundlich oder aufdringlich. Da geht es doch auch, also warum bei einem Flirtversuch nicht?
Mindslaver schrieb:Ich frage mich gerade, was diskutiert wird?
Hat das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Gehört für mich zur Kontaktanbahnung, die normalerweise vor dem Beeindrucken einer Frau kommt. Also ja, gehört für mich thematisch definitiv dazu.
fischersfritzi schrieb:"Unauffällig verkürzt"?
Was um Gottes Willen soll das bedeuten?
Hast du dich in kleinen Schrittchen angeschlichen, dabei "unauffällig" hin und her und in den Himmel geschaut?
Wir standen zunächst etwa 10 Meter voneinander entfernt. Zwischen uns befand sich ein Schaukasten mit ÖPNV-Fahrplänen. Den hab ich zunächst angesteuert & kurz interessiert betrachtet, bevor ich mich auf etwa zwei Meter Distanz zu ihr begeben haben. Wir hatten aber auch schon davor 2x kurz Blickkontakt, allerdings war sie dann auch gleich wieder mit ihrem Handy beschäftigt.
Tussinelda schrieb:was ist daran freundlich, sich an einen Menschen heranzupirschen? Was ist daran freundlich, dann auch noch einen blöden Spruch zu bringen, obwohl ganz klar ist, dass die Person mit etwas ganz anderem beschäftigt ist? Erklär doch mal bitte, ich bin gespannt.
Die meisten Menschen in der Öffentlichkeit sind gerade mit etwas anderem beschäftigt. Natürlich muss man da Rücksicht drauf nehmen, schon klar. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Situation mit unser beider Warterei gerade günstig wäre, um ein nettes Gespräch zu beginnen. Aussuchen kann man sich die Kulisse nun mal nicht und ewig grübeln, wie man es am allerbesten anstellt, auch nicht. Es sind oft nur wenige Sekunden, wo man entscheiden muss, ob man es angeht oder lieber lässt und natürlich ist dann auch nicht alles perfekt choreographiert.
fischersfritzi schrieb:Es wurde von der Frau als Störung empfunden.
Vielleicht auch als unangebracht, als aufdringlich...
Ich habe in der Nachbetrachtung einfach zu ihren Gunsten angenommen, dass ich in dem Moment vielleicht auch einfach nur der Blitzableiter für den Ärger über ihre Verabredung war, die sie offenbar unnötig in der Hitze warten ließ und die telefonisch auch nicht erreichbar war.