YaaCool schrieb:Warum genau ist es eigentlich so wichtig "Frauen zu beeindrucken"?
Das ist mal wirklich eine sehr gute und berechtigte Frage. Meine ich ernst!
Erst mal stimme ich wieder allen zu, die behaupten, dass nicht jede Frau beeindruckt werden will, sondern einen Mann auch so kennlernen mag, mögen und sogar auch lieben kann, wie er ist, ohne das Mann sich mit etwas bestimmtem, was ganz verschieden sein kann, besonders hervortun muss, um sich interessant zu machen.
Der Fehler ist, anzunehmen, dass alle Frauen irgendwie beeindruckt werden wollen. Diesem Fehler unterlag ich selbst. Genauso wie es Blödsinn ist, anzunehmen, dass Mann sich bei allen Frauen durch Abwesenheit und der kalten Schulter interessant machen kann. Auf so ein Kindertheater steht auch nicht jede Frau.
Die Mehrheit an Frauen steht wahrscheinlich sogar eher darauf, dass Mann offen zu seinen Gefühlen steht und auch kein Problem damit hat sie offen vor der Frau zu zeigen. Nur mit Klammern wäre ich je nach Frau vorsichtig.
Besonders als weniger selbstbewusster und auch nur durchschnittlich aussehender Mann, dachte ich lange Zeit, dass ich mich dann wenigstens mit anderen Dingen interessant bzw. auf mich aufmerksam machen muss. Bspw. mit handgeschriebenen Briefen oder Blumen.
Und eine kurze Zeit lang auch mit dem Kindertheater sich absichtlich rar zu machen und auf Desinteresse zu machen. Letztes hat höchstwahrscheinlich eh nur Wirkung, wenn Mann wirklich so ist und das nicht nur spielt. Und natürlich muss Frau auch auf sowas stehen. Steht Frau darauf nicht - kommt kein Mann mit dieser Masche weit - ehrlich oder nur gespielt hin oder her.
Und natürlich gibt es auch diese Frauen, die von einem schönen Ansprechen oder auch von einem Kompliment beeindruckt werden können. Besonders, wenn Mann dabei auch mal Einfallsreichtum bewiesen hat, als sich an Ausgelutschtem zu bedienen. Das gilt übrigens auch für Online-Anschreiben auf Datingseiten. Aber auch das muss längst nicht bei jeder Frau gut ankommen.
Es ist übrigens auch ein Fehler, anzunehmen, dass alle Frauen darauf abfahren würden, wenn Mann mit teuren Statussymbolen um sich wirft. Diese Frauen gibt es zwar, aber längst nicht jede lässt sich davon ködern oder beeindrucken. Genauso wenig wie vom Monats- oder Jahresgehalt des Mannes.
Ps.
Ich sehe es übrigens nicht als den Versuch an die Frau besonders beeindrucken zu wollen, wenn man eine Frau kennenlernen will und sie dafür einfach nur höflich anspricht. Das ist doch ganz normal oder? Der erste Schritt, der alles weitere ins Rollen bringen kann. Natürlich kann man dabei auch besonders dick auftragen, in der Hoffnung, sich dadurch interessant zu machen.
Aber grundsätzlich und auf ganz normale und ehrliche-freundliche Weise sehe ich da keinen Versuch des Mannes besonders mit beeindrucken zu wollen.
Wenn man Glück hat, ist die jeweilige Frau auch nur vom Mut des Mannes beeindruckt, dass Mann sich überhaupt getraut hat eine fremde Frau anzusprechen. Könnte ich mir bspw. bei besonders hübschen Frauen vorstellen und die zugleich auch selbstbewusst und auch beruflich erfolgreich sind und deswegen nicht viele Angebote von Männern bekommen - ja nicht mal von Männern einfach nur so freundlich angesprochen werden.