@Mandible_Claws Die gesamte Diskussion hat mit diesem Beitrag angefangen.
Wissbegier schrieb am 16.12.2022:Die meisten Frauen (habe schon über 100 angesprochen und getestet) sind komisch.
Dankbarkeit ist nicht mehr vorhanden und von Anstand & Etikette mag ich gar nicht erst sprechen. Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
Wenn man das so erlebt, bietet es sich an, mal über die eigene Form der Kontaktaufnahme nachzudenken.
Möglicherweise liegt der Schlüssel zu den gehäuften Abweisungen weniger in der grundsätzlichen Undankbarkeit, als im evetuell suboptimalen Stil der Kontaktaufnahme.
Von diesem Punkt aus hat sich die Diskussion entwickelt.
Etliche Beiträge sind nichts weiter, als ein Hinweis darauf, dass anlassloses und unvermitteltes Ansprechen nicht von allen Frauen als erwünscht beteachtet wird. Entsprechend wird die Reaktion ausfallen.
Wenn man harsche Reaktionen vermeiden möchte, kann man sich bemühen, etwas feinfühliger in solchen Situationen hineinzugehen und versuchen Signale zu prüfen, ob diese darauf hindeuten, dass eine Ansprache ok ist.
Man kann aber natürlich auch darsuf bestehen, dass es so sein sollte, wie man sich selbst das vorstellt.
Dann muss man aber auch hinnehmen, dass es zu unwirschen Reaktionen kommt und Dankbarkeit ausbleibt.
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):Der aggressive Grundton von einigen hier hat mich sehr irritiert.
Mich auch.
Aber möglicherweise meinen wir unterschiedlichebBeiträge.