rhapsody3004 schrieb:Dankbar müssen Frauen deswegen nicht sein. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber höflich und respektvoll abzulehnen, sollte drin sein, wenn Mann die Frauen ebenso angesprochen haben sollte. Ausnahmen, siehe dazu meinen letzten Beitrag.
Dass sie es nicht gewesen wären ist ja erstmal nur eine Behauptung, die sich nicht überprüfen lässt. War ja keiner dabei.
Mir persönlich schwingt da eben durch den Subtext zu viel Incel-Vibe über die Frau als Zicke mit, die nichtmal Dankbarkeit dafür zeigt, dass sie "nett" angemacht wurde, als wären die Frauen das Problem, die nicht höflich ablehnen können - obwohl keiner weiß was genau abgelaufen ist.
Vielleicht liest du das nicht so heraus und ich irre mich aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Rechnung so, in der Theorie, nicht aufgeht. Dobler-Dahmer spielt auch immer iwo ne Rolle, klar und ich kenne da auch den ein oder anderen, dessen Höflichkeiten mit Intention, öhm ja, iwi schmierig wirken und nicht süß, nicht charmant, nicht ehrlich udgl. aber sozialisierte Menschen sind mMn - unabhängig vom Geschlecht - sofern psychisch gesund - keine konfrontativen Wesen, sondern auf Harmonie bedacht und weichen Situationen, die gefährlich, stressig oder belastend werden können lieber aus, statt es drauf anzulegen.
rhapsody3004 schrieb:Dazu halte ich die Zahl 100 für etwas übertrieben. In Wahrheit waren es vielleicht nur 10 Versuche und 10 Misserfolge.
Erinnert mich an ein Schülerpraktikum bei einem Assekuranzmakler.
"Wir fahren jetzt zusammen los und du holst dir 10 Absagen - mit Absicht - damit du lernst, das nicht an dich heranzulassen, wenn die Leute unhöflich reagieren."
Hab keine 5 geschafft...
Weil vorher eine Versicherungsprüfung durchgeführt werden sollte...freiwillig. Von nem 14-jährigen. Nuts.
:Drhapsody3004 schrieb:Ein Danke, je nach Kompliment, kann aber seitens der Frau auch mal drin sein.
Mhm, kommt doch aufs Kompliment an oder? Kann man denke ich nicht verallgemeinern.
Meine Frau mags zB gar nicht, also so die "gängigen" Komplimente, die in der Bar, Disco, Baustelle usw. abgespult werden, um schnellen Eindruck zu machen und die Wut in den Augen als sie mir ein paar davon erzählt hat, war schon nahe dran, sich ein Kissen zum Schutz zu suchen
:D