Musikfreund schrieb:Nur so als Tipp für uns Männer?
Ob das als Tipp durch geht weiß ich nicht, aber es scheint doch bei manchen Menschen einen Eindruck zu hinterlassen.
Die Rede ist von Parfüm. Der olfaktorische Faktor.
Ich habe einen sensiblen Geruchssinn. Fast wie ein Hund, kann ich Gerüchen bis zum Ursprung folgen und wenn etwas angenehmes dabei ist will ich wissen was die Ursache ist.
So kreuzte bei meiner Arbeit immer ein bestimmter Duft meine Sinne. Ich war mir zuerst nicht sicher ob mein Kollege der Ursprung war. Ein sehr wohlriechendes, angenehmes Parfüm, dessen Note ganz zart und leicht in der Luft lag. Ich fing an dem Duft zu folgen und landete bei meiner Kollegin. Sie hatte das Parfüm von einer Freundin aus Paris geschenkt bekommen und wir recherchierten im Netz nach dem Hersteller.
Obwohl es als Frauenparfüm deklariert wurde, bestellte ich mir einen Flacon.
Einige Tage später erledigte ich meine Arbeit in einem Haus in dem zwei Frauen zugegen waren.
Sie standen im Gang und tuschelten miteinander. Offensichtlich ging es um mich. Das war natürlich etwas unangenehm, weil ich nicht wusste um was es ging. Dann hörte ich, wie die Eine zur Anderen flüsterte: „dann sag's ihm halt“. Oh oh, dachte ich, jetzt kommt gleich irgend eine kritische Anmerkung zu meiner Arbeit.
Wie überrascht war ich, als sie fast schon schüchtern meinte: „Ich muss Ihnen das jetzt sagen, aber Sie riechen so gut“ Wow, dachte ich, das Zeug hat es echt in sich. Seither trage ich immer etwas Parfüm auf. Natürlich nur für mich.
:)