Sterntänzerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie beeindruckt man eine Frau?
29.12.2022 um 00:20Laura_Maelle schrieb:Wie gesagt, ich verstehe, dass Du in einer solchen Situation, wo niemand sonst Dich dort gesehen hätte, derart erschrocken warst. Aber kann gut sein, dass der Typ das überhaupt nicht so gesehen hat.Ja, der Typ hat das nicht so gesehen. Genau darum geht es mir doch! Dass es Situationen gibt, in denen sich manche Männer nix denken und Frauen einfach anquatschen, während Frauen die Situation aufgrund der offensichtlichen Begleitumstände - Stress, Ort, whatever - ganz anders einschätzen und dann eine erwartungsgemäß abweisende Reaktion erfolgt. Ob das nun ein freundliches "Danke, kein Interesse" oder ein eher rüdes "Ey, keine Lust mit dir zu reden" ist.
Und neee, der hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich hab doch erzählt, dass er sich mit mir unterhalten und das Thema dann ziemlich schnell auf die Frage, ob ich einen Freund habe, gelenkt hat. Schon die Frage an sich fand ich in der Situation völlig unangemessen, dass er meine Notlüge nicht als klares "Kein Interesse" aufgefasst hat, war dann halt die Spitze. Hätte er es dabei belassen, über die nicht fahrende Straßenbahn, das Wetter oder irgendwas in der Art zu reden, wäre es für mich sogar in Ordnung gewesen. Das Flirten hat in der Situation aber null gepasst.
Ich sehe auch nicht ein, Selbstverteidigung zu lernen, weil..... Ja wieso eigentlich? Im Normalfall begebe ich mich ja nicht absichtlich in solche Situationen und würde auch beim nächsten Mal einfach 20€ fürs Taxi ausgeben.
Und wie ich bitte schön meine Ausstrahlung so ändere, dass mich keine Typen mehr anquatschen, wenn ich hektisch von A nach B renne würde ich jetzt schon mal gerne wissen. Was ist da das Geheimnis, dass ich offensichtlich nicht kenne?
Komm jetzt aber bitte nicht mit Körperhaltung und so einem Quatsch. Nach dem Motto "Wenn du dich klein wie ein Mäuschen machst, wirkst du auf Männer wie Beute". Zumal man mich ja durchaus ansprechen darf. Wenn die Situation, wie in meinem vorherigen Post beschrieben, passt. Ich finde aber überhaupt deinen Gedankengang, dass ich als Frau dafür verantwortlich bin, dass Männer mich nicht als Beute sehen, total schräg. Ich meide offensichtliche Risikosituationen wenn möglich, habe aber ansonsten jedes Recht, mich frei in der Öffentlichkeit zu bewegen wie ein Mann.