Tussinelda schrieb:nö, das mit den Feministinnen ist Mist.
Na ja, bei manchen Beiträgen musste ich an sie denken.
Tussinelda schrieb:das ist übrigens grenzwertig.
War nicht ganz ernst gemeint. Wollte zuerst auch nur auffressen schreiben.
Tussinelda schrieb:ach ja, wer spricht denn von Moral? Du.
Also so wie du dich vorhin geäußert hast, gewann ich schon den Eindruck, dass du es als moralisches Verbrechen empfindest, wenn fremde Männer es wagen dich anzusprechen. Du hast auch klar gemacht, dass es dir dabei egal ist, welcher Typ Mann und auch Warum und Wie dich Männer ansprechen würden. Und wagen es Männer dann, dann reagierst du auch bei jedem gleich schroff, weil du einfach grundsätzlich nicht angesprochen werden willst - richtig?
Tussinelda schrieb:den bekommt auch nicht jeder Mann aber ob der den verdient oder nicht hast ja wohl kaum Du zu entscheide
Das las sich vorhin aber anders. Ich entscheide das nicht, das ist richtig. Ich darf aber zumindest diese Frauen kritisieren, die immer gleich jeden Mann unhöflich abfertigen würden.
Tussinelda schrieb:aber dass man dann eben nicht locker sei, es an Anstand mangeln würde, man Männern den Mut nimmt, man Feministin sei (was zum Glück ja etwas Positives ist, auch wenn Du es nicht so meinst)
Den Eindruck gewann ich auch. Einige scheinen sehr auf starre Abwehrhaltung programmiert zu sein.
Und für mich ist es nun mal auch fehlender Anstand, wenn es Frauen gibt, die jeden Mann gleich unhöflich abfertigen würden. Muss es in jedem Fall immer und sofort nur einen unhöflichen Korb geben? Was spricht dagegen, dass Frau auch höflich ablehnen kann, wenn man Mann sie ebenso höflich angesprochen hat?
Und brechen sich Frauen einen ab, wenn sie auf ein nettes-niveauvolles Kompliment auch mal mit Danke antworten? Müssen sie natürlich nicht, schon klar, aber von Anstand würde es je nach Kompliment zeugen.
Ja ja, Frauen haben Angst, dass das bei Männern nicht richtig ankommen könnte, sondern nur die harte unhöfliche Keule richtig verstanden wird. Aber das muss doch nicht bei allen Männern so sein.
Tussinelda schrieb:Zum Beispiel, es gibt nicht nur Anlabern, es gibt auch die Möglichkeit, es zu lassen,
Ja, aber warum? Hat Mann Interesse an der Frau, macht doch nur der Versuch erst so richtig klug.