MarinaG. schrieb:Nein, ist sie nicht (ein Beispiel):
Das sind hormonelle Faktoren, keine beruflichen. Sowas in die Richtung hab ich damals bei einer Management-Ausbildung bei
meinem Ex-Arbeitgeber gelernt, wie diese unterschiedlichen Typen von Menschen (Gründer, Wegbereiter etc) verschiedene Situationen anders handeln. Ist eh kein uninteressantes Thema. Anhand von verschiedenen fiktiven Szenarien hat man da Fragen beantwortet und wurde demnach einer dieser Kategorien zugewiesen, und anhand der Folgeszenarien wurde mir dann beschrieben wie ich in bestimmten Situationen Entscheidungen treffen würde und da kam ich eben auch zum Entschluss, Hormone hin, Studien her, dass vieles davon bei mir einfach nicht zutreffend war, und wie man jetzt sicher mitbekommen hat wenn man meine Posts gelesen hat war ich einfach nie ein Freund von dieser Einkategorisierung nach irgendwelchen merkwürdigen Faktoren, jeder Mensch ist einzigartig und individuell, und niemand sollte wir gesagt in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, weder sollte man Intelligenz oder Eigenständigkeit daran festmachen was jemand beruflich macht oder nicht macht, noch die Partnerwahl von hypothetischen Fantasiekindern die vielleicht irgendwann in 10 Jahren versorgt werden wollen, das sind einfach Denkweisen die gesellschaftlich etabliert sind, was aber nicht heißt dass sie richtig sind. Manche Dinge sind einfach festgefahren weil wir sie schon von unseren Eltern vermittelt bekamen die sie von ihren Eltern vermittelt bekamen, die usw.usf.
Nashima schrieb:Das war ein hypothetisches Beispiel aber ich kenne durchaus ältere Menschen die "wie Junge denken". Ich sehe in der Hinsicht kein zwingendes Hindernis in form einer sozialen Prägung.
Wenn du mir tatsächlich eine 80-Jährige zeigst die die selben Interessen und den selben Humor hat wie ich, nehm ich sie. Wenn wir bei essentiellen Dingen auf einer Wellenlänge sind, dem anderen Verständnis entgegen bringen können, wenn sie entweder die selben Hobbys hat wie ich, oder die selben Videospiele, die selben Netflix-Serien oder irgendwas anderes was wir zusammen unternehmen könnten... Versprochen. Ich sehe es eben nicht als realistisch an dass das passiert, genau so wie ich es auch nicht realistisch finde dass es diese Schnittmenge mit einer 18-Jährigen geben könnte so dass wirklich ein zusammen leben möglich wäre. Schließe ich absolut aus und das obwohl es durchaus 18-Jährige gibt die ich grundsätzlich optisch attraktiv finde.
Nashima schrieb:Naja irgend einen Grund wird es wohl haben weshalb man das Gegenüber sexuell Attraktiv findet und das dies etwas mit Vermehrung zutung hat ist nunmal nicht von der Hand zu weisen ;)
Es wird dich überraschen aber tatsächlich habe ich den Geschlechtsakt nicht bloß zu Fortpflanzungszwecken vollzogen 😅😉
Nashima schrieb:sondern lediglich aufzeigt, dass sie nicht absolut ist.
Geht schon langsam in die richtige Richtung 😜
Letzten Endes, damit denke ich kann man sehr gut den Kreis schließen um wieder beim eigentlichen Thema anzukommen sind gewisse Dinge die ein Beruf mit sich bringen kann (Geld, Status, Instagram-Followercount 🤡, teure Kleidung, Luxusauto) gleichermaßen ein "Tool" mit dem man eine Frau beeindrucken kann, wie ein toller Körper, ein besonderer Humor oder eine bestimmte Handlung (wie die Filmszenen in denen er während dem ersten Date zufällig zu einem medizinischen Notfall stößt und jemandem das Leben rettet), aber das ist nur ein Weg von vielen um es wirklich in die "nächste Ebene", nämlich ins richtige Kennenlernen zu schaffen.