Nashima schrieb:Weil gebildete Frauen eher Karriere als Familie im Sinn haben oder zumindest die Familienplanung auf später verschieben und weil solche eher mit gleich oder besser gebildeten Männern anbandeln, wobei das nicht unbedingt mit Intelligenz sondern mit sozialem Status zutun hat, da ein Mann traditionell wohl eher als Brötchenverdierner angesehen wird, soweit jedenfalls meine Theorie.
Dieser Schachtelsatz ist schwer verständlich.
Nashima schrieb:dass eine Kassiererin nicht unbedingt die höchste Ausbildung besitzt, da sie sonst wohl auch einen anderen Job hätte....
Wenn man eine Kassiererin 3 Minuten sieht, wie will man daraus etwas über ihr Leben ableiten?
Was für eine Schule sie besucht hat, mit welcher Note sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, ob sie vielleicht noch weitere Jobs macht usw.
Interested schrieb:Ist es nicht scheißegal, ob es ein Nebenjob ist? Ihr urteilt hier über Menschen, die ihr nicht kennt. Übergeht deren Persönlichkeiten und Charaktere. Warum werden Menschen denn hier so kategorisiert? Und wollt ihr mit deren Jobs ne Beziehung führen, oder mit dem jeweiligen Menschen?
Eben.
Nashima schrieb:Beuteschema
Vielleicht macht man sich so viele Gedanken, weil die Kassiererin recht präsent ist und man ihr körperlich an der Kasse relativ nahe kommt. Mehr als in manchen anderen Berufen.
Nashima schrieb:Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Frauen (oder Männer) i.d.R. Beziehungen nur davon abhängig machen ob sie jemanden "nett" finden...
Meist verliebt man sich in jemanden (den man vermutlich auch nett findet) und startet eine Beziehung.
Meiner Meinung nach stehen da die Gefühle im Vordergrund.
Nashima schrieb:Das Beruf, Bildung, sozialer Status in Beziehung zueinander stehen ist keine "Andichtung" sondern logische Tatsache, daran ist nichts diskriminierend.
Das mag sein, aber diese Dinge sagen wenig aus über die Herzenswärme einer Person und über ihre Charaktereigenschaften.
Ich bin doch mit jemandem nicht zusammen, weil ich mir schon immer gewünscht habe, einen Feuerwehrmann/Lokomotivführer/Oberförster/setze etwas Beliebiges ein als Partner zu haben.
Mag es auch geben, aber in einer Partnerschaft sind doch auch viele andere Dinge sind wichtig. Mir z.B. sind ähnliche Sichtweisen und Interessen meines Partners nicht unwichtig.
Natürlich kann man für sich Filter setzen, dass man nicht so gerne einen Partner will, der unregelmäßige Arbeitszeiten hat (wie z.B. in der Gastronomie), dass man keinen Fernfahrer möchte, der meistens gar nicht da ist etc.
Nashima schrieb:Das glaube ich dir sogar und ich bin der Meinung bzw. meiner Erfahrung nach ist es für Frauen entscheidender, was der Mann für einen Beruf hat. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen.
Wenn das so ist, gibt es da bestimmt unterschiedliche "Wünsche".
Manche Menschen machen ja auch mehrere Ausbildungen und wechseln den Beruf. Trotzdem bleiben sie doch die gleiche Person.
Nashima schrieb:Der Mann schaut eher auf das Aussehen, da es für den Nachwuchs wichtig ist eine gesunde Mutter zu haben
Das kann man aber nur bedingt optisch feststellen, ob jemand "gesund" ist 😉
Und ob die Person überhaupt Kinder bekommen bzw. zeugen kann.
Capitano schrieb:Jurist
Viele Juristen krebsen herum und leben von der "Hand in den Mund".
Ein Studium bedeutet nicht automatisch einen lukrativen Job.
Nashima schrieb:Du stimmst mir wohl auch zu, dass eine 80 Jährige Frau weniger attraktiv auf dich wirkt als eine 25 Jährige
Das kommt auf den Betrachtenden an. Ein 30jähriger Mann hat natürlich ein andere Beuteschema als einer von 75.
MarinaG. schrieb:ihn organisatorisch unter die Erde zu bringen (später auch meine Mutter und meine Schwester)
Das zu lesen bestürzt mich. Tut mir sehr Leid.
Do-X schrieb:irgendwem eine Antwort 'schuldig' zu sein?
Wenn man in einem Diskussionsforum etwas gefragt wird, antwortet man darauf (normalerweise).
So, wie ich jetzt Dir auf Deine Frage geantwortet habe. 😉