Wie beeindruckt man eine Frau?
13.01.2023 um 09:43nairobi schrieb:Dieser Schachtelsatz ist schwer verständlich.Da musst du nochmal über die Bücher, der Adressat hat es offensichtlich verstanden.
nairobi schrieb:Wenn man eine Kassiererin 3 Minuten sieht, wie will man daraus etwas über ihr Leben ableiten?Richtig, kann man nicht. Dennoch kann man mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Natürlich wäre es viel weniger umständlich wenn man die Person einfach mal anspricht aber es ging ja um Beuteschema und bei welchen Menschen man eher Chancen hätte. Das Kassiererinnen nicht aus "einem Typ" von Mensch bestehen, darüber sind sich hier wohl die meisten einig.
Was für eine Schule sie besucht hat, mit welcher Note sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, ob sie vielleicht noch weitere Jobs macht usw.
nairobi schrieb:Das mag sein, aber diese Dinge sagen wenig aus über die Herzenswärme einer Person und über ihre Charaktereigenschaften.Es gilt aus meiner Sicht zwischen Liebe und sexueller Attraktivität zu unterscheiden. Bestimmt liebst du deine Verwandten, ich bezweifle aber, dass du mit ihnen eine Familie gründen möchtest oder diese körperlich attraktiv findest...
Ich bin doch mit jemandem nicht zusammen, weil ich mir schon immer gewünscht habe, einen Feuerwehrmann/Lokomotivführer/Oberförster/setze etwas Beliebiges ein als Partner zu haben.
nairobi schrieb:Mag es auch geben, aber in einer Partnerschaft sind doch auch viele andere Dinge sind wichtig. Mir z.B. sind ähnliche Sichtweisen und Interessen meines Partners nicht unwichtig.Die Daten zeichnen diesbezüglich nun mal ein deutliches Bild. Ich hatte hier mal eine Umfrage verlinkt und da standen Beruf und Aussehen in der Attraktivitätsskala so ziemlich an oberster Stelle: Beitrag von Nashima (Seite 80)
Daraus lassen sich gewisse Tendenzen ableiten, was auch nicht bedeutet, dass es bei jedem so ist.
nairobi schrieb:Das kann man aber nur bedingt optisch feststellen, ob jemand "gesund" ist 😉Das ist wohl richtig, Attraktivität liegt bis zu einem gewissen Grad auch im Auge des Betrachters und genetische Kompatibilität spielt darin mit eine Rolle. Dennoch kann man allgemeine Tendenzen feststellen.
Und ob die Person überhaupt Kinder bekommen bzw. zeugen kann.