rhapsody3004 schrieb:Ich finde so klang es hier überhaupt nicht. Niemand hat geschrieben, nicht mal angedeutet, dass er immer Freundlichkeit bei den Frauen erwarten würde oder dies sich wünschen würde.
Deshalb ja
MiaJinn schrieb:MiaJinn schrieb:
Es ist mein subjektives empfinden, bei manchen Geschriebenen!
Es ist subjektiv, klar dad Du - wenn du deine Texte verfasst, sie anders verstehst/anders meinst, als ggf dein Gegenüber es liest, empfindet!
rhapsody3004 schrieb:ob es wirklich immer schön oder fair oder angemessen ist auf Ansprachen unhöflich zu reagieren.
Wieso immer?
Wenn immer das der Fall ist, läuft doch bei der Frau nix schief, sondern beim Sender oder? Wieso wird der laufen abserviert harsch, wenn Typ Nr. 2 ein freundliches Nein, danke bekommt!
rhapsody3004 schrieb:Auch dann, wenn man gar nicht angesprochen werden wollte, was aber je nach Fall auch nicht immer so eindeutig für Männer erscheint.
Na wenn wer gerade unter Strom steht, erkennt man eigentlich.. da hab ich leider öfter das Pech angesprochen zu werden, aber bekomme das nur weit wech mit, daher reagiere ich meist garnicht, weil das was gerade mich unter Strom setzt, dominiert meine Gedanken, mag unhöflich sein, aber das ist dann halt so.
Und nein, eindeutig ist es tatsächlich nicht immer, da muss man am besten - mehr schauen auf das Verhalten, wen man An quatschen möchte!
rhapsody3004 schrieb:Höflichkeit ist zwar kein Muss - aber Unhöflichkeit ist je nachdem auch kein Muss.
Kann da nur von mir sprechen: ich selber bin immer höflich, es sei jemand ist extrem penetrant, nach mehrmaligem nein,danke - nicht ablässt, werde ich auch knatterig!