Berryl schrieb:Eher mit den Auswahlkriterien für eine Partnerin und der eigenen Lebensrealität.
Also muss deine Partnerin definitiv zu deinen Eltern passen?
Über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht. Wo die Liebe auch hinfällt. Und wenn nichts wirklich nachvollziehbares dagegen spricht, dann haben auch die Eltern die Partnerin so zu nehmen wie sie ist und noch weniger haben sie dem Kind dann Vorschriften zu machen wie bspw. sich wieder von der Partnerin zu trennen oder so, sollte sie die Partnerin nicht mögen oder weil vielleicht nicht gut genug für den Sohnemann - warum auch immer.
Schaffen sie das nicht, sondern passt ihnen irgendetwas nicht, wird halt immer getrennt Zeit miteinander verbracht.
Honeyweed schrieb:Hast du ein niedriges Selbstwertgefühl, so wirst du keine Frau bekommen, die einen hohen Selbstwert besitzt. Sollte einleuchtend sein ,o
Leuchtet nicht ein, da die meisten meiner Freundinnen ein gesundes Selbstwertgefühl besessen haben. Mehr als ich auf jeden Fall. Aber ich war eh wie gesagt nur immer Anfangs etwas schüchtern und sobald das Eis gebrochen war, taute ich auf.
Berryl schrieb:Meine eigene Erfahrung ist dass Frauen sich durchaus beeindrucken lassen wenn man zu seiner Familie steht und zusammenhält.
Negativ hat diese Einstellung noch keine gefunden.
Dürfte darauf ankommen oder? Würden Eltern (nur als allgemeines Beispiel) menschenverachtende Ansichten vertreten, würde es viele Frauen bestimmt nicht beeindrucken, wenn man auch dann noch zu seinen Eltern stehen würde.
Ebenso, wenn die eigenen Eltern ständig über die Partnerin des Kindes herziehen würden usw.. Besonders dann, wenn es keinen nachvollziehbaren Grund dafür geben würde.