@SethSteiner sorry - aber dadurch dass du immer wieder meiner sicht der dinge widersprichst änderst du nichts daran - auch wenn du's tausend mal wiederholst.
beweise dass tatsächlich so viele leute wie du glaubst diese ganzen spiele wirklich kennen - dann können wir weiter reden. ich glaub's nicht, ich glaub das ist eine spezielle klientel, das sind jüngere leute, überwiegend männlichen geschlechts, die dazu auch noch die zeit haben (sprich: schüler sind oder arbeitslos).
geh mal da raus ins reale leben und frag bei aldi die leute die aus dem laden kommen ob sie das spiel kennen. du wirst dich sehr wundern.
SethSteiner schrieb:Das ist ziemlich irrelevant, wenn die Videospielindustrie genausostark ist wie Film und Musik. Ob nun die Mehrheit der Bevölkerung die Titel kennt oder nicht kennt, ändert ja nichts an deren Konsum.
das ist quatsch.
zum einen ist die videospielindustrie bei weitem nicht so stark wie die film- oder die musikindustrie.
und zum anderen ändert das sehr wohl was am konsum ob die mehrheit der bevölkerung die titel kennt oder nicht - denn wenn 90% der leute die titel NICHT kennen, dann konsumieren ja logischerweise maximal 10% der leute diese titel.
SethSteiner schrieb:2. Computer sind ein gigantisches Feld. Einzelne Titel werden an die 3 Millionen Mal verkauft und bis zu 5 Millionen mal raubkopiert. Die Anzahl an menschen die also am PC spielen dürfte sich mindestens bei 10 Millionen befinden.
gleiches spiel, neues glück:
es ist auch bei den computer-usern nur eine bestimmte klientel die überhaupt spielt, erst recht solche spiele (kriegs- bzw. ballerspiele).
ich glaube nicht dass 10 millionen leute sowas spielen - hast du da irgendwelche quellen oder sind diese zahlen einfach nur mal eben pi-mal-daumen von dir geschätzt?
zudem gilt auch hier: gamer haben nicht nur ein oder zwei spiele im schrank sondern mehrere.
SethSteiner schrieb:Und wie gesagt, ergibt diese Erklärung keinen Sinn. Einerseits weil es ohnehin fraglich ist, dass diese aktive und passive Teilnahme irgendeinen Unterschied im Leben der Personen macht und andererseits weil einfach keine Erklärung da ist.
ich hab doch jetzt wirklich schon mehrfach eine erklärung abgeliefert dazu.
aber von mir aus nochmal, mit anderen worten:
"übung macht den meister" - wenn du etwas häufig genug wiederholst fällt es dir einfach leichter. und wenn dann die übergänge irgendwann und aus irgendwelchen gründen verschwimmen (z.b. auf drogen etc.) dann wird aus dem computerspiel vielleicht doch irgendwann der reale amoklauf und du merkst den unterschied garnicht.