Also ich sehe schon einen Unterschied, zwischen einem Computerspiel und einem Spielfilm, der - wenn auch fiktiv von mir aus - zeitgeschichtliche Ereignisse und Geschehen behandelt, ähnlich wie in Dokumentationen. Wo sollte bei einem PC-Spiel der zeitgeschichtliche und dokumentarische Faktor sein?
Dann kennst du das spiel brothers in armes nicht
das ist fast schon dokumentarisch
@wobel das heute sogenannte "hakenkreuz" ist in allererster linie ein sehr altes symbol (wird seit über 6.000 jahren benutzt) und in der überwiegenden mehrheit seiner anwendungen eben NICHT verfassungswidrig. es gibt z.b. zahlreiche buddha-statuen die mit hakenkreuzen verziert sind...
Jep, ähnlich wie die spirale, das triskel ist auch die swastika ein altes jungsteinzeitliches symbol und wurde fast weltweit verwandt
wobel schrieb:warum muss es auch immer das hakenkreuz sein? die frage muss man sich doch auch mal stellen. ist's nicht irgendwann mal gut damit dass die deutschen immer das fleischgewordene böse symbolisieren sollen? darüber sollte man sich eigentlich viel mehr aufregen als über die zensur.
Nicht der deutsche ist der ultimative feind, sondern der nazi
hätte hitler frankreich politisch übernommen und von da aus krieg gespielt, dann würden die nazis rotwein trinken und baguette essen
Und das hakenkreuz ist nunmal in der westlichen welt das zeichen des ultimativ bösen
wobel schrieb:sorry, aber du wirst doch wohl nicht behaupten wollen dass es spiele gibt in denen die nazis historisch korrekt dargestellt werden? da hätte ich ja jetzt echt mal gerne ein beispiel! mal ganz abgesehen davon dass du in einem spiel ja einfluss darauf nehmen kannst was da passiert (das also schon mal per se garnicht historisch korrekt sein kann).
Auch dir empfehle ich mal brothers in armes zu spielen
ich weis jetzt nicht ob da hakenkreuze auftauchen, aber wenn dann so wie es im feld eben war
Helenus schrieb:Es gibt so viele Flaggen mit geschichtlichem Hintergrund: die Flagge vom Hambacher Fest ( schwarz rot gold, den Lützower Jägern nachempfunden ), die Flagge des HRDN, die Reichskriegsflagge ( schwarz, weiß, rot ), dann nach 45 wieder die DDR-Flagge etc. pp.
In meinem dorf hat die einer am fahnenmast im garten
hin und wieder auch die normale deutsche oder ne smeilieflagge