@SagopaKajmer SagopaKajmer schrieb:Geld ist mir nichtmal wichtig. Es geht eher ums Respekt. Mich respektieren nur wenige Menschen..wenn ich aber einen guten Beruf hätte,würden viele mich respektieren. Hier auch mehr=besser ?? !
Und genau das ist der Punkt, viele meinen mit materiellen Besitztümern angeben zu müssen und na jetz kommts... erhoffen sich Respekt.
Ok den haben sie auch von bestimmten Gruppierungen, ich sag jetz mal Randgruppen...
Willst du lieber von sonem Hip Hopp heini oder Gangster respektiert werden, oder von nem Lehrer oder Arzt oder sonstwie nem Gescheiten...
Also ich hätte lieber den Respekt von den "Gescheiten" weil das gibt mir auch das nötige Selbstvertrauen um weiterzumachen mit dem was ich tue.
Wenn Du ein Ziel vor augen hast, vielleicht in beruflicher Hinsicht, sei Dir immer bewusst das der Weg dahin das Ziel ist.
Und das mit USA hat nicht mit fortschritt zutun. Ich habe die Amerikaner erwähnt,weil die ja besessen drauf sind,mehr zu besitzten. Zb. ein Mann,der alleine lebt aber trozdem einen SUV fährt und sich für was besseres hält etc.
Na ich hab schon gesagt, die Amis sind ein eigenes Volk, denen geht der Umeltschutz am Arsch vorbei und die verbrauchen einen drittel vom erdöl und das bei 320millionen Leute.
Wir sind aber 8 Milliarden Leute und die können nicht alle so leben wie die Us-Amerikaner, aber wollen es.
Da gibts Leute in Indien die verkaufen ne Niere für ein I-phone etc. nur weil es halt die Leute im Tv auch haben etc.
Es muss ein Umdenken statt finden und zwar bald, wieder mehr qualität zu hause produzieren dafür aber auch mehr bezahlen, aber wer will schon gegenstände die plötzlich nicht mehr kaputt gehn...
Also ich schon
;) Und dafür würd ich dann auch lieber das einheimische handwerk unterstützen als Kinderarbeit in Lampukistan