@SagopaKajmer SagopaKajmer schrieb:Sowie jeder Mensch will ich mehr.
Hm. Das gibt mir jetzt zu denken. Dann bin ich kein Mensch. Mir reicht mein Röhrenfernseher - und ehrlichgesagt, wenn ich es für mich alleine zu entscheiden hätte, würde selbst der nicht ersetzt werden, wenn er mal kaputtgeht. Das Auto ist ok, wenn es fährt. Marke und Aussehen sind mir da schnurzt. Und es wird so lange gefahren, bis nix mehr geht. Da brauch ich nicht alle 2 Jahre ein neues/größeres. (Gewaschen wird es übrigens auch nie - fährt trotzdem :-)). Ein Handy habe ich gezwungenermaßen, weil die Firma es verlangt. Das hat aber noch Tasten *schäm* ;-)
Ich glaub, das ist genau das Problem, dieser Satz da oben. Alle bzw. die meisten DENKEN, dass alle anderen auch so denken. Und da will dann natürlich keiner zurückstecken. Ich merke es ja selber, dass ich angesehen werde, als wäre ich strohdumm, wenn ich sag, ich brauch das neue Touchscreenhandy nicht geschenkt, weil mein altes ja noch funktioniert. Dem können dann viele nicht standhalten und konsumieren lieber mit, auf der immer-mehr-immer-größer Welle.
Warum wollen wir nicht so leben,wie wir gerade leben sondern wollen immer mehr von allem?! ... deswegen glaube ich,erst muss man etwas verlieren,damit man dessen Wert schätzt.
Das geht auch so. Man kann sich dem Wert der Dinge, die man bereits besitzt, auch so bewußt werden. Dafür muss ich sie nicht erst verlieren. Und dann genügen sie mir auch.