@Heijopei Er soll sich nicht für andere verbiegen, sondern an sich selbst arbeiten.
Sich selbst kennen lernen. Die wenigsten tuen das und mal ehrlich er hat wohl mehr Zeit, wie Realitätssinn als andere.
@KillingTime @Miamaria Hör auf die Zwei, so ist es auch.
@FranklinJo Mal ehrlich du bist 17 Jahre alt. Ich hatte das erste mal mit 19 Jahren was mit einer Frau.
Und ich habe mich selbst so gecoucht/ trainiert, dass es mir nicht mal was ausmacht dies öffentlich zu schreiben.
Ich find es gut das du dich für Bücher interessiert. Das habe ich in deinem alter auch getan. Ich habe sogar Zeitungsausschnitte gesammelt über Frauensachen, Beziehungen ectr.
Ich hatte damals genauso viele Probleme mit mir selbst wie du.
Und zu deiner Mutter, ich kenne sie nicht, ob zB. sie dick ist, also mit sich Probleme hat, ob sie geschieden ist. Sie vielleicht sogar arbeitet und für dich nebenher sorgt. Keine Ahnung.
Dazu bist du der einzigst beste, dich in deine Mutter hinein zu versetzen und auch zu "lernen", ihr langsam und in Ruhe beizubringen, das du in einem alter bist wo du gewisse Privatsphäre brauchst. Vielleicht braucht sie das ja auch.
Ok ich habe ein anderes Leben, aber ich habe glaube, selbst als ich 17 war, noch über 10 Jahre gebraucht, damit meine Eltern mich als Erwachsen ansahen. Aber ich hatte echt viele Schwierrigkeiten und auch gemacht.
Ein Auszug wird deine Probleme nicht weg machen und auch nicht die deiner Mutter.
Frauen sind eigentlich leicht zu begeistern/ beglücken und da meine ich nicht welche aus dem Internet.
Naja hört sich Doof an, aber bastel was schönes, zieh dir einen ermutigenden Spruch für einen Menschen, je nach Lebenslage aus dem Internet, vielleicht hast du ja selbst Poisie drauf und mach daraus was schönes für sie. Was sie jeden Tag sieht und dabei die Liebe zu dir verspürt.
Am besten ist immernoch zu sagen was man eigentlich fühlt, oder halt was zu sagen das sich andere besser fühlen. "Muttie (sag ich heute mit dreizig Jahren noch) ich hab dich lieb" Ein "Danke", "Und sonst, wie war dein Tag", Zuhören und was weiß ich gerade.
Das meine ich mit, an dir zu arbeiten, zu lernen Menschen zu erkennen, zu verstehen und darauf Einfluss zu haben.
Zwischenmenchliche Beziehungen sind nicht immer einfach, aber solche kleinen Dinge helfen.