Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:03
@Tussinelda

Du bist auch zum totlachen, danke ;)
Die Menschen allg sind Triebgesteuert. Mache können es besser unter Kontrolle halten andere schlechter.
Und bei den Männern ist es etwas stärker ausgeprägt als bei Frauen. Also bei Männern wie ich sie kenne. Die "New Age" Männer kenne ich nicht.

Und wer sich offen zum Feminismus bekennt, dem muss ich nix unterstellen....ist ja zum totlachen....

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:04
@CrvenaZvezda

Wir hatten uns ja schon oft darüber unterhalten, dass du nicht verstehst, was feminismus überhaupt ist


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:05
@Tussinelda
Ich glaube, dass @CrvenaZvezda hier nur den Macho rauslässt, weil er insgeheim Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat :troll: Sonst würde er die "Männlichkeit" von Männern nämlich nicht so empfindlich zu verteidigen versuchen...

Im Grunde ist die Diskussion eh obsolet, da es immer Individuen gibt, die ohne sexuelles Interesse mit jemandem eine tiefgründige Freundschaft führen können und auch welche, die eine Frau nur schemenhaft wahrnehmen müssen, um schon einen Ständer zu kriegen... lapidar ausgedrückt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:05
@shionoro

Alles klar. Ich hab keine Ahnung ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:06
Vielleicht überrascht es dich, aber auch bei Männern zählen nicht nur die "Hardskills" (wer kann mir das Auto reparieren, mit wem kann ich angeln oder jagen, wer zockt das gleiche Game, wer fährt ebenfalls Motorrad). Es zählen auch bei Kerlen ebenfalls die Softskills (auf wen kann ich mich verlassen, wer hört mir zu, wer versteht meine Situation).

Du bist jemand, mit dem wäre ich nicht gern befreundet, und zwar deswegen, weil du Männerfreundschaften nur auf diese Hardskills herunterbrichst. Vielleicht könnte man mit dir saufen oder über Weiber lästern - aber mehr auch nicht. Und sowas brauche ich nicht.

Billy73 schrieb:
Der Beta-Orbiter bietet ja der Dame auch zusätzliche Sicherheit und er kriegt bisschen Validation und homöopathische Dosis an Hoffnung ansatzweise sowas wie Sex zu bekommen

Das mag stimmen oder auch nicht, aber es liest sich, als hättest du das aus einem PUA Buch abgeschrieben.
klar softskills sind wichtig. hab ja nix dagegen. im gegenteil. allerdings muss da auch der unterbau stimmen. gleich und gleich gesellt sich gern. da ich eher eine eher unübliche geschichte habe verstehen mich die leute eben nicht. aber eben bei einem hohen t-level ist man auch eben meist recht egoistisch, was das emphatische eben erschwert.

wie gesagt für die softe ebene muss man eine ähliche basis haben und das ist in meinem fall eher schwer, deswegen lohnt sich die investition nicht um den anderen meinen standpunkt zu erklären und umgekehrt gilt das selbe. ich bin im projekt auswanderung, da können die meisten gar nich nachvollziehen was mich bewegt.

meine schulfreunde sind alle in derselben kleinstadt und fast alle sind verheiratet und haben kinder. was kann ich z.b. mit dennen reden, wenn ich auf einem ganz anderen trip bin?

pua ist doch in seinen allgemeinen prinzipien richtig. es ist das, was die frauenhelden vor und nach casanova betreiben. die sprache ist halt unromantisch objektiviert, damit klartext gesprochen und verstanden werden kann.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:06
@CrvenaZvezda
richtig lesen hilft, ich schrieb nicht davon, dass DU zum Totlachen bist ;)
wer ununterbrochen nur von seinem SexualTrieb gesteuert ist und dann quasi nichts anderes mehr wahrnehmen kann, der hat - meiner Meinung nach - tatsächlich ein Problem und das nennt sich dann Sexsucht


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:07
@CrvenaZvezda
@CrvenaZvezda

Wenn du Feminismus nonstop in einem falschen zusammenhang gebraucht, muss ichd avon ausgehen, dass du nicht weißt wovon du sprichst, ja.

Und 'sich zu feminismus bekennen', oder auch zu behaupten feminismus hätte etwas damit zu tun, ob man mit ner frau befreundet ist, zeigt halt, dass du nicht weißt, was das ist.


Nach wie vor versuchst du konstant leute, die nicht deinem weltbild entsprechen, zu entwerten.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:08
@Crusi

Geh kaffee trinken....besser als so einen Scheiss zu schreiben. Ich muss nichts raushängen lassen. Ich stand immer zu meiner Meinung und Überzeugung entgegen allen andren meinungen, verbog mich nie. Verstecke mein yich auch nicht hinter irgendwelchem Pseudokonten.
Sagt genug über mein Selbstbewusstsein...und jetzt such dir wen Anderen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:09
@CrvenaZvezda

Aber ich glaub ich werde auf allmy für meine ansichten mehr angegangen als du.

Bin ich jetzt ein held mit viel selbstbewusstsein ?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich mein, ihr werft mir ja schon vor, kein richtiger mann zu sein, weil ih nich sofort über jede frau in meiner nähe herfallen muss.
Nein, nicht weil du nicht "herfällst", sondern weil du so eine unterwürfige Art an dir hast, und Frauen und ihre Rechte ständig in den Himmel hebst. Mir kommt das, mit Verlaub, ziemlich verklemmt vor.

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:pua ist doch in seinen allgemeinen prinzipien richtig.
Naja ich weiß nicht. Es degradiert Frauen zur Ware, und das muss auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:11
@CrvenaZvezda
warum sprichst Du denn anderen ihre Erfahrungswerte ab? Auch noch denen (unter anderem), die viele Jahre mehr und länger Erfahrungen gemacht haben? Es kann doch nicht sein, das nur existiert, was Du erlebst oder wahrnimmst


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:12
@KillingTime

Woher wilst du denn wissen, ob ich unterwürfig gegenüber Frauen bin?
Ich bind och auch nicht unterwürfig gegenüber z.b. einem schwarzen mit dem ich befreundet bin, nur weil ich kein rassist bin.

Im gegenteil, ich achte in Freundschaften sehr stark darauf, dass es keine hierachie gibt, mit sowas komme ich nicht klar, weder als bestimmer noch als bestimmter.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:12
@CrvenaZvezda
Aber sei doch mal ehrlich. Ganz neutral betrachtet. Dafür, dass du angeblich nichts "raushängen" lassen musst und angeblich immer du selbst bist, reagierst du in diesem Thread aber ziemlich empfindlich und emotional. Wenn du das alles ehrlich meinen und fühlen würdest, dann kämest du hier als "Mann" viel gelassener und selbstsicherer rüber. Bestes Beispiel wäre @Doors . Der würde hier jetzt eine seiner Weisheiten niederschreiben und das war es dann für ihn. Der regt sich in keiner Diskussion auf und sicher auch nicht im real Life. In jedem Post von ihm liest du eine Art innere Ruhe, die DU so nicht ausstrahlst. Ein Schriftbild sagt nicht alles über eine Person aus, aber mehr als manch einer vermuten mag.

Horche bitte wirklich nochmal in dich hinein, ob du nicht doch irgendwie im Unreinen mit dir bist.
Echte "Männer" sind gelassener...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Feminismus nonstop in einem falschen zusammenhang
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass alle Menschen gleich sind. Wenn ich also dem Feminismus gegensteuere, dann deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass das Gleichgewicht aus dem Ruder läuft. Ich habe ein sehr feines Gespür für sowas (und würde auch gegen sexistische Männer argumentieren, falls das notwendig sein sollte).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woher wilst du denn wissen, ob ich unterwürfig gegenüber Frauen bin?
Wir hatten gestern festgestellt, dass ich dich nicht lesen kann (du erinnerst dich). Also versuche ich, dein Verhalten auf für mich handlebare Variablen herunterzubrechen. Ein mögliches und wahrscheinliches Ergebnis lautet: Unterwürfigkeit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bind och auch nicht unterwürfig gegenüber z.b. einem schwarzen mit dem ich befreundet bin, nur weil ich kein rassist bin.
In dem Thread über die Schwarzafrikaner kam das Thema auch mal auf, aber ich erinnere mich nur vage.


3x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:richtig lesen hilft, ich schrieb nicht davon, dass DU zum Totlachen bist ;)
wer ununterbrochen nur von seinem SexualTrieb gesteuert ist und dann quasi nichts anderes mehr wahrnehmen kann, der hat - meiner Meinung nach - tatsächlich ein Problem und das nennt sich dann Sexsucht
früher nannte man das phänomen "mann". mag sich mittlerweile geändert haben^^
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja ich weiß nicht. Es degradiert Frauen zur Ware, und das muss auch nicht sein.
es geht ja nicht, ob man das wissen dann auch anwenden will. es geht nur darum, inwieweit die analysen stimmen und da liegen sich oft richtig. das was du immer schreibst ist insofern auch pua-zeugs, nämlich das frauen auf status stehen und männer auf sex. darauf basiert doch das ganze pua-system auf.

die sprache hört sich merkwürdig an aber noch merkwürdiger ist, wiviel geld männer für sex ausgeben. man kann sich fragen wer schlechter dran ist, die männer oder frauen, kommt eben auf die perspektive an. hast ja selber gechrieben, dass die frauen die männer eben auch ausnutzen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:19
@KillingTime
entschuldige bitte, aber weder ist @shionoro unterwürfig, noch hebt er Frauen und ihre Rechte in den Himmel, er ist empathisch, er beschäftigt sich mit diversesten Themen und schafft es dabei, meistens, sachlich zu bleiben und sehr gut zu argumentieren. Er sieht nichts nur aus einem Blickwinkel, wie so einige andere hier und wenn er eine Meinung hat, auch wenn diese offenbar kein "männlicher mainstream" ist, dann vertritt er sie. Weder macht ihn dies weniger männlich, noch zum Hengst.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass alle Menschen gleich sind. Wenn ich also dem Feminismus gegensteuere, dann deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass das Gleichgewicht aus dem Ruder läuft. Ich habe ein sehr feines Gespür für sowas (und würde auch gegen sexistische Männer argumentieren, falls das notwendig sein sollte).
klingt nett ist aber nur eine floskel. wer glaubt wird selig.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:20
@Billy73
echt? Ein Mann ist ununterbrochen triebgesteuert und nimmt nichts anderes wahr? Warum essen sie dann, gucken Fussball und trinken Bier? Verstehe ich nicht


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Ein Mann ist ununterbrochen Triebgesteuert und nimmt nichts anderes wahr? Warum essen sie dann, gucken Fussball und trinken Bier? Verstehe ich nicht
wieso hat der wolf eine so grosse schnauze?

der mann isst damit er besser f*** kann usw. ^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:23
@KillingTime

aber wenn du sagst, alle menschen sind gleich, wie passen dann aussagen rein, wie z.b., dass du findest, zwei frauen können keine richtigen freundinnen sein?



Unterwürfig im sinne von niceguy war ich mal so mit 14-15, bis ich merkte, dass das scheiße ist und es gelassen hab und aufrichtig gegenüber frauen war.
Und seitdem ist mein verhältnis zu frauen sehr viel besser, weil ich nicht verbittert sein muss, wenn ich was enttes für eine frau tue und sie 'mich nicht ranlässt', weil ich nurnoch nette dinge für frauen tue, wenn ich das wirklich will und mir etwas an ihr liegt,

Und damit mir etwas an einer frau liegt muss ich nicht zwangsläufig sex mit ihr wollen, oder eine beziehung haben können.

Klar, one night stand ist immer was anderes, da gibt man auch vielleicht mal irgendwen nen drink aus und erwartet dann was.
Dann ist das aber irgendwie auch beiden klar, was läuft, das ist im alltagsleben anders.

da muss eine Frau sicher nicht sich die kleider vom leib reissen weil ich was nettesfür sie tue.

Viele männer drängen ihre hilfe ja sogar auf und wollen dann eine gegenleistung.

Sowas finde ich arm.

Ich tue was nettes für frauen wenn mir was an ihnen liegt, genau wie bei männern.
Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich das an.
Und wenn ich eine gegenleistung will, aber keine kriege, dann hau ich ab und such mir wen anders.
Da muss ich nicht andauernd in selbstmitleid zerfließen darüber 'gefriendzoned' zu werden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In dem Thread über die Schwarzafrikaner kam das Thema auch mal auf, aber ich erinnere mich nur vage.
Was ich damit meine, ist, dass unterwürfigkeit und respekt zwei unterschiedliche dinge sind.
Eine Frau nicht zu entwerten und nur als Sexobjekt zu sehen heißt nicht, dass ich mich ausnutzen lasse


Anzeige

2x zitiertmelden