Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:15
@ Foso
Nacher sollte es möglich sein, in Freundschaft miteinander auszukommen,aber
manchmal tut es bei dem ehemaligen Partner noch sehr weh, auch nach einem Jahr.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:19
maccabros

es is für mich, um ehrlich zu sein ein verdammt ernstes thema..
ich kann meinen besten freund nicht sehen, weil er denkt er muss sich wie goetheswerther aufspielen (aber er lebt noch.. und das wird gefälligst auch so bleiben *g*)


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:25
@Maccabros

Jo, so ist es...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:32
@ cheapVodka

Gut Ding will Weile haben...

früher oder später


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:34
maccabros
4get it.. ein unlösbares problem..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:35
3Jahre lang.. weißt du.. geht das schon so..
und ich habe glaub ich noch nie sovielantipropaganda gegen mich selbst gemacht wie bei ihm.. aber.. is egal..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:38
@ cheapVodka

Das ist extrem, da hast Du recht.

Ich war mal mit jemandein Jahr zusammen, was mich laange danach noch traurig gemacht hat, aber wir sind inFreundschaft verbunden.

Dinge sollten akzeptiert werden, auch wenn es weh tut...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:39
ja, nur war ich mit ihm nie zusammen..
wir haben uns als freunde kennen gelernt undsind als freunde auseinander gegangen..
wenn diese verdammte liebe eine freundschaftzerstört.. dann kann ich getrost auf sie verzichten..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:45
@ cheapVodka

Die Freundschaft hat meiner Meinung nach nicht so viel mit dem"Zusammensein" zu tun, aber hier ist eine Trennung schon angesagt, wenn ich das lese beiDir.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:49
nein, freundschaft hat überhaupt nichts mit zusammensein zu tun!
.. ich haberesigniert.. keiner von uns beiden wird bekommen was er will
game over


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:51
ich habe freundschaften zu männern und da weiss ich, dass nicht mehr sein wird.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 21:56
glückliche lilie !


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 22:02
@ lilie

Provokativ :

Never say never...

im Ernst - geklärteFronten sind gute Verbündete.



@ cheapVodka

Drücke Dir dieDaumen, das es besser wird.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 22:04
bei den männlichen freunden die ich habe schon!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 22:05
maccabros, merci ..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.07.2006 um 23:11
Also ich hab ne beste Freundin und kann eigentlich sagen, dass da geht. Ich hatte mallange Zeit das Gefühl ich hätte mich in sie verliebt und das war zu der Zeit ziemlichschwer. Ich wollt da einfach nichts wachsen lassen sondrn sie als Freundin behalten. Dashat sich aber wieder gelegt und alese ist top.

Ich denke für Männer ist so eineFreundschaft um einiges schwerer als für Frauen. Vor allem weil Männer seltenFreundschaften mit Frauen eingehen wollen wenn nichts für sie dabei rausspringt. Ichmeine wie oft telefonier ich mit einer Frau mit der ich nichts anfangen will? Genau,niemals....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.07.2006 um 07:11
@ Milch-Bubi

"Ich denke für Männer ist so eine Freundschaft um einiges schwererals für Frauen. Vor allem weil Männer selten Freundschaften mit Frauen eingehen wollenwenn nichts für sie dabei rausspringt. Ich meine wie oft telefonier ich mit einer Fraumit der ich nichts anfangen will? Genau, niemals...."

Schwerer?

Seltener Freundschaften eingehen, weil nichts rausspringt?
Ist hier der NameProgramm?

Abseits jeglicher fleischlicher Gelüste, soll es Dinge geben, die esmehr als wert sond, Frauen zu seinen Freundinnen im Sinne des Wortes nennen zu dürfen.
Telefonieren niemals?

Du wirst es auch noch einmal verstehen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.07.2006 um 07:56
Also ich finde es nich gut, sich darauf zu berufen, dass Freundschaften zwischen Mann undFrau nicht möglich sein aus reiner Freundschaft Kontakt zueinander zu pflegen, in meinenAugen eines von vielen "Rollenklischees" und "Geschlechtervorurteile" die sich so imLaufe der Zeit aufgebaut haben.

In der Gegend wo ich aufwuchs gab´s fast nurJunges mit denen ich mich 1 a verstanden habe. Habe sogar bessere uund intensivereFreundschaften zu Jungs und Männern gehabt, als zu Mädelz. Die Kerle haben meine Denkeund meine Art noch eher verstanden, als die jungen Damen der Mittelschicht *ggg*.

Ausserdem platonische Liebe ist was schönes, wenn beide wissen was sie am anderenhaben. Sicherlich kann daraus mal mehr Verlangen werden und das auf beiden Seiten, aberich glaube da kommt es dann darauf an wie man miteinander umgeht, wie ehrlich man sichgegenseitig über die Gefühle ist und welche Faktoren für bzw gegen mehr als nurFreundschaft spricht.

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, was Freundschaften vonFrau zu Mann und umgekehrt betrifft, ohne meine Dreibeinkumpels wäre vieles im Lebenschwieriger für mich geworden, denn wenn ich Probleme hatte konnte ich immer zu meinembesten Kumpel kommen. Leider ist der Kontakt zu ihm eingeschlafen, weil er von hierwegzog....bringt mich auf die Idee mich mal auf die Suche nach ihm zu machen, mal sehenwie´s ihm jetzt geht *g*.

Lieben gruss Sis


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.07.2006 um 08:11
@ sis

"Ausserdem platonische Liebe ist was schönes, wenn beide wissen was sie amanderen haben."

Auch wenn Freundschaften mit Damen nicht unbedingt zwingend eineplatonische Liebe bedeuten, sehe ich, was Du meinst.

Friend will be friends /Queen


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.07.2006 um 09:09
Also ich hatte mal ne weibliche freundin mit der ich ansich ueberwiegend wegen dem Sexzusammen war. Wir mochten uns. Hatten Sex. Waren nie eifersuechtig. Sie warzeugungsunfaehig. Also gabs ueberhaupt kein problem.

Dann zog ich nachAustralien.

Ja. Es funktioniert. Wenn man aelter als 12 ist geht sowas @Allmysery comunity :)


Anzeige

melden