Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 19:27
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich habe männliche freunde und ich muss sagen, dass ich mit ihnen besser über probleme reden kann als mit einer freundin, ebenso ist es mit den verständnis haben und das ich auch viel mehr spass dran habe mit ihnen zu lachen und zu spaßen.
mir gehts genauso. ich kann auch mit freundinen besser reden als mit freunden.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 19:42
@ Maccabros

Ich kann durchaus mit Männlein wie mit Fraulein sehr gut reden.
Man muss nur wissen, mit wem man es zu tun hat.

Und aus meiner Sicht stehen "echte Kerle" sowieso auch zu Ihren Schwächen und Gefühlen.

Muss man sich jedoch "beherrschen" .....wird es, wie ich vorher bereits schrieb, mit der Zeit doch eventuell problematisch. Das kann ja durchaus auch von weiblicher Seite ausgehen. Also mit dem Argument der "Schwanzsteuerung" zu kommen, ist hier eigentlich recht dürftig.


@magnolia

Wenn man mit jemandem zusammen aufgewachsen ist und es hält (man sich also nicht doch irgendwann aus den Augen verliert), ist es zudem noch eine andere "Liga".


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 20:21
Eben,und genau deshalb ist es möglich platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen zu haben.

Wir konnten uns garnicht aus den Augen verlieren,wir haben 16 Jahre nebeneinander gewohnt,haben uns jeden Tag durch die Schule gesehen,und haben unsere Freizeit auch noch miteinander verbracht.
Wir waren wie kletten.
Jetzt sehen wir uns zwar nicht mehr jeden Tag durch die Arbeit und das Wohnverhältnis aber wir telen jeden Tag und simsen zwischendurch.

Da hab ich definitiv einen Seelenverwandten getroffen und den lasse ich nicht gehen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 20:26
Freundschaften sind unabhängig von Geschlechtern. das ist eigentlich gar nicht diskussionswürdig ;).


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 20:33
jaja die Seelenverwandten ... wenn man auch noch das große Glück hat, mit ihnen gemeinsam an einem Projekt arbeiten zu dürfen, in das man sich mit gleicher Begeisterung vertiefen kann, dann kommt das in meinen Augen schon ziemlich nah an die Liebe ran, obwohl man zusammen keine Beziehung führt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 20:46
es ist schwierig ne freundschaft zwischen mann und frau zu haben ohne das der eine etwas mehr will. doch ich habe auch das glück einen besten freund zu haben und es tut wirklich gut zur abwechslung als immer mit den gleichen geschlechtern.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:28
Aber selbst wenn man keinen ausgemachten besten Freund/beste Freundin hat, hat man doch Kontakte zum anderen Geschlecht. Oder lebe ich in einem Paralleluniversum...?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:30
Kontakt hat man immer zum anderen Geschlecht. Aber was willst du damit sagen
@ realistin


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:37
Dass ich das so nicht kenne. Mein Freundeskreis besteht sowohl aus Männern als auch Frauen - das hat keinen sexuellen Bezug. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wo da das Problem bei sein soll. Und ich glaube halt nicht, dass da immer von einer Seite "mehr" im Spiel ist - aber eventuell ist das ja wirklich eine Frage des Alters und der Erfahrungen (da viele um die 20 hier ne andere Meinung vertreten).


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:47
Ich denke wenn du kein Freund/keine Freundin hats und viel Zeit mit dem anderen Geschlecht verbringst dann könntest du dich eventuell in die Person verlieben, obwohl sie/er ''nur'' eine gute Freundin/ein guter Freund ist. Es muss ja auch nicht sein aber ich denke, das es passieren kann. Eine normale Freundschaft ist natürlich nicht ausgeschlossen aber man könnte mit der Zeit ''mehr'' empfinden.
Du musst es dir einfach vorstellen. Wenn du alleine mit deinem besten Freund sitzt und er berührt dich vielleicht usw^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:50
ein guter freund, darf einen auch berühren, trösten, in die arme nehmen und ein bussi geben, aber es muss nicht mit sex (beischlaf) enden.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:53
Es muss nicht aber es könnte


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 21:58
dann könnte es auch mit deinem besten freund passieren, in einer situation wo man nur noch wirre gedanken hat, weder ein noch ein weiß, die emotionen amok laufen, ja es könnte passieren und passiert auch gewiss bei einigen, aber dann hat diese freundschaft einen knacks weg.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.08.2008 um 22:27
In mir geht etwas anderes vor als in dir somit kann man die Frage nicht richtig beantworten ob Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern möglich ist. Mansche Männer würden mit jeder rummachen und manche Frauen auch. Für manche ist es möglich für andere eben nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.08.2008 um 00:18
@hatu29
Natürlich KANN es passieren, streitet ja niemand ab. Aber es muss halt nicht und hat auch nichts mit möglichen Freundschaften zwischen den Geschlechtern zu tun. Du scheinst da gerade eine entsprechende Erfahrung gemacht zu haben (meine Vermutung) aber die ist halt nicht für alle bindend. Hake es ab unter "dumm gelaufen" ;).


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.08.2008 um 00:33
Ich meine zwischen den Geschlechtern ist immer so eine seltsame Spannung, außer es ist vollkommen geklärt, dass man nichts voneinander will, weil zum Beispiel beide liiert sind. Im Falle das beie Singles sind, kann ich nicht an eine Freundschaft glauben, weil jeder ( wenn auch nur unbewusst ) sucht. Der Mensch ist kein Einzelgänger und schon aus evolutionsbiologischer Sicht BRAUCHEN wir einen Partner.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.08.2008 um 01:22
naja, ich habe die ein oder andere Freundin (im freundschaftlichen Sinn) die ich als Freund wirklich schätze, mit denen man wirklich Pferde stehlen kann, aber trotzdem würde ich nicht mal drüber nachdenken mit denen was anzufangen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.08.2008 um 01:32
Guten Morgen!

Ich ersuche euch hier mal um Rat :) Haltet ihr es für möglich, dass eine Beziehung, die aus einer Freundschaft resultiert ist, wenn diese Beziehung "endet" wieder zu einer Freundschaft führen kann? Oder werden immer die Errinerungen an gute und weniger gute Zeiten dazwischenfunken? (mag an der Uhrzeit liegen, aber auf den vorhergehenden Seiten ergab sich mir keine klare Antwort, entschuldigt, wenn ich da etwas überlesen hab)
Hat sich schon jemand in einer ähnlichen Situation befunden? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Verzweifelte Grüße


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.08.2008 um 02:22
alles im eimer... wie früher wirds nimmer


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.08.2008 um 04:10
kla wirds nimmer wie früher, aber deswegen muss noch lange nichts im eimer sein.
genauso gut kann es sein, dass sie sich super verstehen, trotz oder vllt auch gerade wegen der gemeinsamen verganhenheit.


Anzeige

melden