Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
23.01.2018 um 11:41Tussinelda schrieb:Es ging ursprünglich ums Hinterherpfeiffen.....Alari schrieb, dass es eine subjektive Entscheidung ist, ob man sich belästigt fühlt oder nicht. DAS war Dein Aufhänger für Dein unsägliches Beispiel mit der dicken Frau in Leggings, denn das würde Dich - subjektiv - sexuell belästigen.Richtig. Mein Beispiel sollte eben zeigen das und auch warum es eine schlechte idee ist sexuelle Belästigung einzig und allein auf das gefühl des vermeintlichen Opfers zu reduzieren.
Tussinelda schrieb:Daraufhin fragte ich MEHRFACH, was daran denn sexuell belästigend sein soll. Was Du nicht beantwortet hastWeil das auch nicht thema des Beispiels war, also irrelevant.
Tussinelda schrieb:Du wolltest also eine an den Haaren herbeigezogene "sexuelle Belästigung" dafür hernehmen, dass es gar nicht sein kann, dass ein Betroffener selbst entscheidet, wann er sich sexuell belästigt fühlt, denn sonst würde ja Dein Beispiel auch gelten.Fast richtig. Ich habe ein an den haaren herbeigezogenes beispiel hergeholt um aufzuzeigen warum es eine schlechte idee ist das die meinung bzw das gefühl des vermeintlichen Opfers die EINZIGE Grundlage ist.
Tussinelda schrieb:Du empfindest nun einmal so. Und das kannst Du auch gerne, nur wird NIEMAND Dir recht geben können.Bei dem was du gesagt hast natürlich nicht da das ja nie meine meinung war. Meine meinung war eben:
Tussinelda schrieb:Warum hatte ich schon aufgezeigt, da es keine zielgerichtete Belästigung ist. Schon gar keine sexuelle. Es ist eine Person, die keinerlei Absicht hat, Dich und/oder andere zu belästigen, sie existiert nur. Die pure Existenz von jemandem, ohne aktive Handlung kann keine persönliche Belästigung darstellen. Auch keine subjektive. Man kann sich trotzdem (Beispiel Baulärm, Kinderlärm) belästigt fühlen, aber sicherlich nicht sexuell und auch nicht persönlich.Also genau deine.
Und das sagte ich dir auch schon mehrmals.