Ja, genau
@interrobang, werfe ein Youtube Video in diese Diskussion und nehme als Beispiel eine offensichtlich verwirrte und gemeine Frau, um deine Behauptung "ein Hallo oder ein Kompliment gilt ja bereits sexuelle Belästigung".
Du kannst dir scheinbar unmöglich vorstellen, wie es ist als Frau belästigt zu werden.
In der Zeit von 17 - 23 war ich sehr viel unterwegs und ich kann auf Anhieb an ca. 20 Situationen schildern, in denen mich ungewollt fremde Männer angefasst oder bedrängt haben. Drei Mal waren wirklich heftige Situationen dabei, denen ich durch "Glück" entkommen konnte. Dabei habe ich jegliche mir mögliche "Sicherheitsvorkehrung" getroffen, mich möglichst wenig aufreizend angezogen, immer mit Begleitung ausgegangen, nie komplett betrinken usw. Und ich bin behaupte ich bin nicht mal überdurchschnittlich hübsch oder auffällig. Viele Freundinnen berichten Ähnliches...
Oder wenn man z.B. laufend in der Arbeit hören muss "Du hast so große Brüste" oder "Blas mir einen".
Und du kommst hier laufend mit "Hallo" oder mit einfachen Komplimenten. Keine normale Frau empfindet ein Hallo als sexuelle Belästigung. Es kommt mir so vor, als würdest du einfach nur dagegen reden wollen.