interrobang schrieb:Also dinge wie "tolle neue frisur" oder "soll ich dir einen Kaffee mitnehmen" währen schin kein normaler umgangston mehr sondern sexuelle Belästigung? Die is ja hier eigentlich das thema.
Ne das Thema war der von dir erwählte "normale Umgangston am Arbeitsplatz" und der kann hier durchaus thematisiert werden, da du ja schon bestens aufzeigst, dass normaler Umgangston gern mit "privater Umgangston" und "sexuelle Belästigung" gleichgesetzt wird obwohl das 3 verschiedene paar Schuhe sind. Und diese gehören gesondert benannt.
Normal = arbeitsbezogener SmallTalk
Privat = schöne neue Frisur
Sexuelle Belästigung = die Frisur würd ich morgen früh gern in meinem Bett sehen
Und jeder hat das Recht zu entscheiden, ob er lieber normal auf Arbeit kommunzieren möchte oder privat. Sexuelle Belästigung ist in keinem Fall zu tolerieren und da sind Grenzen manchmal schwer zu definieren weil jeder eine andere Auffassung davon hat. Daher gilt es, beim ersten Anflug solcher Auffälligkeiten sofort einen Cut zu ziehen und deutlich zu äußern "ich möchte das nicht!!"
Und darauf hat der andere nicht beleidigt zu reagieren sondern es zu akzeptieren. Schluss Aus
interrobang schrieb:Also ich kenne persönlich keine person die so drauf ist.. Die welche ich kenne und im Büro arbeiten versuchen spass zu haben und sind untereinander nicht wie Roboter.
Ich hab zB lieber keinen Spaß mit anderen sondern verlege das auf meine Freizeit. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. Würde mit Kollegen nie Abends mal ne Runde drehen wollen weil sich das IMMER auf den Arbeitsplatz verlagert irgendwann.