Alarmi schrieb:Du glaubst wirklich, dass mehr Frauen Maenner ungerechtfertigterweise anzeigen als dass Maenner bei Vergewaltigung sagen "Nee das war einvernehmlich?"
So weit hergeholt ist das gar nicht. Allerdings würde ich hier nicht "ungerechtfertigte Anzeigen" als "Maßstab" nehmen. Eine Strafanzeige ist eine ziemliche Hürde, denn jeder weiß: DAS wird geprüft und fast jeder weiß: "kommt dann raus das alles erfunden war setzt es RICHTIG Ärger."
Sehr viel niedriger hingegen liegen die Hemmungen falsche Anschuldigungen zu verbreiten. Oft geht das von verbitterten Exfreundinnen aus oder eben von Frauen denen eine Bettgeschichte im nachhinnein peinlich ist.
Da habe ich selbst schon erlebt wie erschreckend gering da bei so einigen Mädels die Hemmschwelle ist da Andeutungen in die Welt zu setzen die einen Mann gesellschaftlich ruinieren oder zumindest das Leben zur Hölle machen kann.
Sehr angenehm hier für die Täterin: Streng genommen handelt es sich zwar um üble Nachrede usw usf.
Aber in aller Regel lässt sich sowas nur dann durchsetzen, wenn Du als Opfer beweisen kannst dass die verbreiteten Gerüchte der Unwahrheit entsprechen und mit dem Ziel Dir zu schaden in Umlauf gesetzt wurden.
Und zu beweisen, dass ein Beischlaf NICHT erzwungen war bzw nicht durch Nötigung oder dergleichen zu Stande kam ist praktisch unmöglich vor Allem wenn die Täterin gar keine Strafanzeige erstattet hat sondern nur lustig Gerüchte streut.
Dann gibt es ja keinerlei Beweisaufnahmeverfahren das man als Opfer zur Entlastung nutzen kann.
Da bleibt dann die "Aussage gegen Aussage" die es vor Gericht in der Form gar nicht gibt, beim Streuen von Gerüchten aber ein unlösbares Problem sein kann.
Alarmi schrieb:dass unter gewissen Umstaenden jeder zum Vergewaltiger werden kann.
Das ist meiner Ansicht nach genauso falsch wie die oft getroffene Aussage unter gewissen Umständen sei jeder zu einem Mord fähig. Das stimmt einfach nicht.
Wer fähig ist eine Vergewaltigung, einen Mord, einen Kindesmißbrauch oder oder oder zu begehen hat irgendwo diese Macke bereits angelegt.
Alarmi schrieb:Sorry, aber da waere ich mir nicht so sicher. Das ist schneller passiert, als Du glaubst! Ein bisschen Alk reicht!
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt schon krass sexistisch.
knopper schrieb:Aber ok was man träumt und wovor einem die Vernunft und der Verstand dann Einhalt gebietet sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Och soweit ich einem befreundeten Psychologen glauben darf müssen solche Träume auch gar nichts bedeuten oder allenfalls das Du grundsätzlich Angst hast Dich in irgendeiner Lage nicht wie gewünscht im Griff zu haben.
Aber selbst wenn es kein Traum sondern ne Fantasie wär.
Soll ja sogar Frauen und Männer geben die Vergewaltigungsfantasien in Rollenspielen ausleben und auch wenn mir sowas kaum fremder sein könnte behaupte ich mal das sich keine dieser Frauen wünscht eine echte Vergewaltigung zu erleben.
Fantasien und Rollenspiele überzuberwerten kann auch dazu führen das man mehr an sich selbst zweifelt als es Not tut.
Ich hatte sowas auch mal, aber da es kein sexuelles Thema betrifft gehört das hier nicht her.
Bone02943 schrieb:ist Alkohol nunmal etwas was dazu führen kann. Es enthemmt, manche wissen nciht mehr was sie tun,
Ich halte das für eine ewig währende billige Ausrede und den Versuch den eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Wie oft habe ich schon als Entschuldigung für irgendwas gehört "Unter Alkohol-/Drogeneinfluss bin ich ein anderer Mensch."
Das ist einfach mal unmöglich.
Ein Hirntrauma (z.B. durch Unfall, Krankheit, chirurgische Eingriffe) kann eine Persönlichkeit ändern, biochemische Vorgänge können das nicht.
Egal ob Drogen oder Notsituation, nichts davon ändert einen Menschen, es führt nur dazu, dass ein Mensch mehr von dem zeigt was er ist und auch ohne Drogen und Notstand gewesen ist.
Es ist leicht und völlig wertlos ein guter Mensch zu sein wenn man nüchtern ist und alles super läuft. Daran festzuhalten wenn man unter Drogen steht oder harte Zeiten durchmacht, DAS zeigt wer man wirklich ist.
Und jemand der mit oder ohne Drogen oder schlechte Zeiten mordet, vergewaltigt, falsche Anschuldigungen verbreitet oder oder oder hat einen Knacks in der Birne an der er (idealerweise im nüchternen Zustand) ARBEITEN muss, wenn er sich so selbst nicht gefällt.
Wer keinen solchen Knacks hat wird nicht morden, vergewaltigen, mit falschen Anschuldigungen Existenzen zerstören oder dergleichen und er wird es nie tun, ganz gleich was er intus hat oder in welcher Notlage er sich befindet.