Alarmi schrieb:Die Aussage ist die gleiche, aber eben nicht derjenige, der sie bekommt! Es ist doch klar, dass man nicht mit jedem gleich reden kann! Das faengt klein an - es gibt Kollegen, mit denen kann ich flirten, und es gibt Kollegen, mit denen kann ich das nicht machen - und geht bis in die Geschlechter. Manche Dinge kann ich zu einem Mann sagen, aber nicht zu einer Frau, und manche Dinge kann ich zu einer Frau sagen, aber nicht zu einem Mann!
ja ist ja richtig. Mir ging es lediglich darum das halt nicht jede Aussage sofort als Belästigung angesehen werden muss.
Wenn ich von der Frau zu verstehen bekomme das dies nicht ok war sollte ich als Mann dies auch sofort unterlassen, das ist ja wohl selbstverständlich.
Ins Fettnäpfchen treten kann jeder...und damit sollte es dann auch gut sein.
@troublerin77 ja das ist mir klar und ich finde das auch absolut nicht in Ordnung.
Andererseits kommt es mir manchmal so vor als müsste man von Seiten der Emanzipation diese Jahrhunderte jetzt wieder ausgleichen, und erstmal die Frau ein wenig höher stellen, bzw. "jetzt sind wir erstmal dran".
Ist aber nur so ein Empfinden...
Beide Geschlechter sollten völlig gleich behandelt werden, keine Bevorzugung und keine Benachteiligung.