interrobang schrieb:Äh was? Ich bin hetero und habe schon mal zu einem mann gesagt das er geile haare hat.. Ich weis weis ja nicht warum du immer so absolut sprechen musst als währen das in stein gemeißelte Gebote.
Im Normalfall und wenn man nicht komplett fehlende Antennen fuer sowas hat, merkt man aber auch, wenn ein Kompliment einfach nur ein Kompliment ist oder wenn die Person sich davon mehr erhofft! Wenn nicht, denkt der Typ jetzt eventuell dass Du schwul bist und ihn anmachen wolltest! Kann durchaus sein!
:D Haare sind aber, wie ich oben schon sagte, auch weniger problematisch als andere Zonen des Koerpers. Gerade wenn man ein solches Kompliment demselben Geschlecht macht, folgt oft die Frage zu welchem Friseur man geht. Vollkommen legitim. Kann aber auch bei Homosexuellen ein super Aufhaenger sein, den Kontakt etwas zu vertiefen!
:DIch hab auch schon das Haar-Kompliment als Platzhalter fuer etwas anderes bekommen - in dem Fall wusste der Typ wenigstens, dass man einer Wildfremden keinen Kommentar ueber ihre Moepse drueckt, das muss auch lobend erwaehnt warden!
interrobang schrieb:Da sind auch zwei dinge welche besonders zu beachten sind. Zum einen erwartet man ja von Soldaten keine Persönlichkeit zu haben und zum anderen sind Arbeitsplätze eben besondere zonen. (wo sich wieder jeder voneinander unterscheidet)
Es sollte nur als Beispiel dienen, dass einfach jedes Kompliment als sexuelle Belaestigung gewertet werden kann! Und das hochoffiziell, nicht einfach nur als persoenliche Empfindung!