Widerstand aus Zimmer 105
21.06.2013 um 10:42Ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Ich hab es mir am Anfang auch leicht gemacht. Da kam gar nichts bei raus. Erst mit Eigeninitiative hat es geklappt.
insideman schrieb:Insgesamt klingt das wie eine ArbeitsphobieIch dachte so etwas wie psychische Krankheiten oder Phobien gibt es nicht in deinem ignoranten Weltbild.
sanatorium schrieb:Ich dachte so etwas wie psychische Krankheiten oder Phobien gibt es nicht in deinem ignoranten Weltbild.In meinem ignoranten Weltbild, heißt das, was du beschreibst worunter du leidest, Faulheit.
sanatorium schrieb:Im Laufe der Jahre kam dann auch eine starke Antriebslosigkeit und sehr depressive Phasen hinzu.Na was glaubst du wie oft 15 Jährige im Winter um 6 wenn der Wecker läutet, antriebslos und depressiv sind?
sanatorium schrieb:Ob du mir es glaubst oder nicht, aber die Antriebslosigkeit und die Depressionen beherrschen mich.Also grundsätzlich antriebslos scheinst du nicht zu sein. Hier bist du sehr aktiv.
sanatorium schrieb: Ich kann z.B. 3 Tage am Hungern sein, aber unter Umständen trotzdem zu antriebslos und down sein, um mit Pfandflaschen den zehnminütigen Weg zum Rewe auf mich zu nehmen.Da wo ich herkomme, heißt das Faulheit.
sanatorium schrieb:Kann ja jeder Mensch mit "zwei gesunden Händen" arbeiten gehen.^^Kann, sollte, aber, und dass ist entscheidend, muss nicht.
sanatorium schrieb am 20.06.2013:Ganz deiner Meinung.
Ich werde beim Jobcenter auch teilweise wie Dreck behandelt. Andauernd kriege ich Fehlinformationen, oder alles wird einfach gekonnt hinausgezögert.
Mich wundert es keineswegs, das manche Menschen schon gegenüber Sachbearbeitern vom Amt gewalttätig wurden. Man ist sowieso schon verzweifelt und hat Probleme im Leben, aber die machen es einem richtig schwer, obwohl ein Menschenleben davon abhängt.
moric schrieb:Ich finde auch, dass man hier nicht einfach Faulheit unterstellen kann.Allerdings. Jedoch kann ich es andererseits auch wieder gut verstehen, denn Menschen ohne eigene Erfahrungen damit können sich nicht in solche Dinge hineinversetzen. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass man von einer psychischen Krankheit so beherrscht werden kann, obwohl man in Gedanken weiß, dass man irgendetwas tun muss.
moric schrieb:Und anstatt sich darüber aufzuregen, dass du hier reinschreibst, sollte man froh sein, dass du es überhaupt machst.Danke dir, sowas höre und lese ich nicht oft oder auch nie.
sanatorium schrieb:Selbst meine Eltern kaufen mir nicht ab, dass ich für meine Situation nichts kann, was schon schlimm genug ist. Das steigert auch immer mehr den Hass auf andere Menschen. Vorallem wenn sie meine Probleme runterspielen, weil sie ihre eigenen Problemchen als so schlimm empfinden und sich nicht vorstellen können, wie hart man am Ende sein kann.Also... ich kann meinen Vater damit überhaupt nur ganz, ganz schlecht "belasten"... der hat sofort totale Angst, dass ich irgendwie abrutschen könnte oder so...
Hartz IV wird manchen in den Arsch reingeblasen, von etlichen mißbraucht und andere, die es zu recht bekommen, wird das Leben zur Hölle gemacht, sie müssen um jeden Cent kämpfenWie wahr. Davon kann ich ein Lied singen...