Hallo,
ich beteilige mich jetzt mal nicht so richtig an diesem Thema, lese aber aufmerksam mit.
Man wird zu schnell in irgendeine Ecke gedrängt, darum sag ich erst wieder ganz zum Schluss was, wenn eh alles rum ist
;)Was ich aber sagen kann:
@insideman insideman schrieb:Jetzt mal allgemein gesprochen. Wenn Menschen psychisch nicht in der Lage sind auch nur irgendeine Arbeit zu verrichten, ein Arzt das kategorisch ausschließt, dann kann es nicht sein dass man so jemanden mit Kindern arbeiten lassen will.
Da kann ich dir voll und ganz Recht geben. Ich liebe Kinder, ich hab sie auch gerne um mich herum und habe selbst eine Tochter von 4 Jahren.
Vor allem als Tagesmutter, wenn die Kleinen noch wirklich klein sind, muss man extrem belastbar sein.
Als meine Tochter auf die Welt kam, war ich wirklich zeitweise abends kaputter als in meinem Vollzeitjob, in dem ich Gut und Gerne 50 Stunden die Woche verbracht habe.
Alleinerziehende Mutter ist ein Vollzeitjob, demnach muss man dafür schon auch irgendwie fit sein.
Ich bin auch alleinerziehend, fing wieder zu arbeiten an, als meine Tochter 1,5 Jahre alt war und ganz ehrlich, ich weiß genau was ich abends den ganzen Tag gemacht habe.
Dass das Jobcenter sehr oft willkürlich handelt, darüber hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben, wofür ich auch kurz angegangen wurde.
Neulich hatte ich wieder das Gespräch mit einem Teamleiter dort, der mir ganz ehrlich sagte,
dass sie lieber völlig arbeitslose Menschen als "Kunden" haben als solche wie mich, weil es einfach schwieriger zu berechnen wäre.
Ich werde wirklich wütend, wenn sich dann noch Menschen hinstellen, die stolz darauf sind, dass sie von Hartz4 leben können.
Seit ich arbeitsfähig bin, reiße ich mir den Allerwertesten auf.
Leider bin ich derzeit nunmal in der Situation, dass ich auf Aufstockung angewiesen bin.
Das regt mich wieder auf, weil ich teilweise 3 Jobs hatte und ohne Jobcenter nicht hinkam. (und das bei guter Ausbildung, in der ich vorher wirklich mit 1800 netto zeitweise heimkam)
Was da alles während dem Übergang abgelaufen ist, ist wirklich der Wahnsinn.
Ein Bekannter, der auch beim Jobcenter tätig ist hat mir auch bestätigt, dass es leider oft auch nach der Nase des jeweiligen geht. Gefällt sie einem nicht, dann werden eben mehr STeine in den WEg geräumt. Finde das unter aller....Na ja....
Und ja, die Angestellten dort müssen auf ihre Zahlen kommen, müssen Statistiken erfüllen, können auch Fehler machen, deshalb dürfen aber keine Menschen "leiden" die ohnehin schon am Existenzminimunm stehen.
Ich könnt Geschichten erzählen,....dabei wollt ich eigentlich gar nichts sagen
:)LG