@BarbieUndKen
Leider nicht bei uns. Zwei Gruppen, 8 Erzieher, 2 Jahres - Praktikanten. Echt schön da.
:)@AliceT Hier in Hessen ist es anders. Ich habe dir auch oben noch einen Link angehängt.
Da ich den Realschulabschluss nun dreimal versuchte, sagte das Amt, es ist schluss mit Schule, ich wäre "deplaziert" und "Lebe in meiner eigenen Welt" weil ich eben ganz Klar den Abschluss nicht schaffen kann, es aber trotzdem machen will.
Das Problem ist, das die Dyskalkulie ein "Beiprodukt" von meinem Ads ist.
Durch mein Ads wurde ich Arbeitsunfähig. Als ich das mit Concerta behandeln lies, brachen von diesen Tabletten die Depressionen durch.
Ich habe in einem halben Jahr wieder eine Amtsärtzliche Untersuchung, und ich lass mich von dem Arzt gesundschreiben, wenn er es macht.
So halte ich das nicht mehr aus.
Ich mag mich nicht Therapieren lassen, ich möchte Arbeiten, ich möchte raus.
Hier drin hocken, und Nachmittags auf den Spielplatz macht es nicht besser.
Ich bin kein Schlechter Mensch, weil ich Hauptschüler bin. Und ich möchte nicht so behandelt werden.
Und da mein "Nicht Therapieren" lassen nur zu Problemen führt, werde ich mich gesundschreiben lassen.
Ich habe nun mit anderen "eigentlich Arbeitsunfähigen" Ads'lern gesprochen, die nicht Krankgeschrieben sind.
Die machen 4,5 Jobs im Jahr, und haben keine Probleme mit irgendwelchen Therapien.