Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?
22.06.2014 um 19:30@silberhauch
@FEUERPHOENIX
Naja. Tauben können zählen. Mehr aber auch nicht. Logisches Denken besitzen (meines Wissens nach) keine Tiere, außer dem Menschen.
Man kann durch Fraktale sogar an einem Baum aus einem Wald berechnen, wie der gesamte Wald strukturell aufgebaut ist und wie es dem gesamten Wald geht.
silberhauch schrieb:Das Tier macht alles instinktiv richtigDas Tier tut mir echt Leid und das Bild bricht mir das Herz, aber ja, du hast Recht. Tiere machen immer alles instinktiv richtig:
@FEUERPHOENIX
Naja. Tauben können zählen. Mehr aber auch nicht. Logisches Denken besitzen (meines Wissens nach) keine Tiere, außer dem Menschen.
silberhauch schrieb:Es gibt noch etwas Schwerwiegendes, das die gesamte Mathematik in Frage stellt!Stellt die Mathematik nicht in Frage. Ist ein Teil von ihr.
silberhauch schrieb:Es geht dabei um die Berechnung von natürlichen Grundrissen. Z.B. Bergketten, Baumkronen, Sträucher usw.Auch falsch. Fraktale machen es möglich so etwas zu berechnen.
Es ist völlig unmöglich so etwas zu berechnen, weil es der Natur entspricht!
Der Mensch hat sich nach seiner eigenen Vorstellung Formen erschaffen, die er mathematisch einwandfrei beherrscht. Aber halt unnatürlich.
Man kann durch Fraktale sogar an einem Baum aus einem Wald berechnen, wie der gesamte Wald strukturell aufgebaut ist und wie es dem gesamten Wald geht.
How Fractal Patterns Perpetuate Through a Tree, and then a Forest - Bonzai Permaculture -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.